Ein vollständiger Überblick über den mit Spannung erwarteten Android Marshmallow

Android Marshmallow 6

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 10:18 Uhr

Android Marshmallow 6

Marshmallow Jeder?!

Nun, es ist ungefähr 3 Monate her, seit Google das lang erwartete enthüllt hat Android 6.0 Marshmallow. Es wurde tatsächlich im Mai als Vorschau-Version veröffentlicht, aber danach wurden viele Verbesserungen vorgenommen und viele weitere Updates veröffentlicht, bevor schließlich Android Marshmallow veröffentlicht wurde 29. September 2015.

Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass es viele neue und erstaunliche Funktionen gibt, werden Sie möglicherweise ein wenig enttäuscht sein. Nicht weil das Update tatsächlich enttäuschend ist, sondern weil es eher eine Verfeinerung und Erweiterung vieler Kernfunktionen der früheren Android-Version, Lollipop, zu sein scheint. Mit anderen Worten, es zielt wahrscheinlich darauf ab, das „besserer Android Lollipop”.

Das heißt aber nicht, dass es nichts Neues zu besprechen gibt. In der Tat gibt es einige bemerkenswerte Verbesserungen sowie coole neue Funktionen. Zum einen ist die neue Funktion „Now on Tap“ sicherlich etwas, das die meisten Benutzer beeindrucken wird.

Lesen: So rooten Sie ein Android-Gerät mit Screenshots

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was der Android Marshmallow auf den Tisch bringt.

  • Obwohl das Aussehen und Design von Android Lollipop ziemlich gleich bleibt, ist das Android Marshmallow ersetzt die Dialer-Verknüpfung auf dem Sperrbildschirm mit einem zur Sprachsuche von Google. Dies deutet darauf hin, dass die Sprachsuche ein wesentlicher Bestandteil von Android Marshmallow ist.
  • Die Sprachsuchfunktion hat ebenfalls einige Verbesserungen gebracht. Es hat ein neues Erscheinungsbild und scheint genauer zu sein. Außerdem können Sie jetzt Apps über den Sperrbildschirm starten.
  • Das einfache Starten von Apps wurde in Marshmallow auf jeden Fall sichergestellt, da Sie mehrere Optionen zum Starten von Apps haben, einschließlich der neu gestalteten App-Schublade, die durch langes Drücken des App-Schubladen-Symbols gestartet werden kann. Ebenso können Sie Sprachbefehle, eine Multitasking-Registerkarte mit den zuletzt verwendeten Apps und App-Symbole zum Starten von Apps verwenden.
  • Die App-Schublade wurde ebenfalls ein wenig verbessert, da die Änderungen es den Benutzern jetzt ermöglichen, schneller nach Apps zu suchen und das Durchwischen der Liste der Apps zu vereinfachen, da die Apps jetzt vertikal auf derselben Karte angeordnet sind im Gegensatz zu verschiedenen in Lollipop.
  • Es ist jetzt auch einfacher, Apps zu deinstallieren, da Sie beim Ziehen von Apps auf den Startbildschirm auch die Option zum Deinstallieren erhalten, indem Sie die App einfach in die Deinstallationsoption ziehen.
  • Der System-UI-Tuner scheint auch in Marshmallow einige beeindruckende Änderungen zu bringen. Neben der Möglichkeit, das Batteriesymbol in ein Symbol zu ändern, das die verbleibende Batterie in Prozent anzeigt, besteht auch die Möglichkeit, die Schalter anzupassen, indem Sie sie entfernen oder durch neue ersetzen. Außerdem können Sie entscheiden, welche Symbole in der Statusleiste angezeigt werden sollen, was eine viel individuellere Erfahrung und viel weniger Unordnung bedeutet.
  • In einer ziemlich merkwürdigen Änderung wurden das systemweite dunkle Thema und der rotierende Startbildschirm entfernt. Sie sind jedoch in einigen der letzten Versionen der Entwicklungsvorschau enthalten, sodass sie möglicherweise bald ein Comeback feiern werden.

Google Now on Tap

Google on Tap

Dies ist wahrscheinlich die coolste Funktion Android Marshmallow kommt mit. Als Android KitKat veröffentlicht wurde, hat Google seine Absichten klargestellt, dass es etwas Großes plant, um ein höheres Maß an Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Es ist jedoch mit Marshmallow Jetzt auf Tap Funktion, die es tatsächlich schafft zu beweisen, wohin es geht. Einfach ausgedrückt, Now on Tap ist eine Funktion, die Informationen basierend auf Ihren Aktivitäten oder durch Lesen von Inhalten auf dem Bildschirm Ihres Telefons vorschlägt.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Home-Taste auf einem beliebigen Bildschirm lange zu drücken. Je nachdem, was auf dem Bildschirm angezeigt wird, werden relevante Vorschläge angezeigt. Es stellt sich als enorme Zeitersparnis für die Benutzer heraus, und die Popularität des Marshmallow scheint allein dank dieser Funktion zu steigen.

Wenn Sie beispielsweise eine Nachricht lesen und mit jemandem über ein Restaurant sprechen, schlägt das Starten von Now on Tap möglicherweise Karten, Yelp usw. vor.

Neue Voice API und Assist API

Neue Voice API und Assist API - Android Marshmallow

Wie bereits erwähnt, wurden die Sprachsuche und die Sprachbefehle zu einem der wichtigsten Merkmale des Marshmallow gemacht, noch mehr als bei Lollipop.

Marshmallow würde es sogar den Apps ermöglichen, zumindest theoretisch mit den Sprachbefehlen zurückzusprechen. Obwohl es noch kein echtes Feature ist, wird es voraussichtlich bald eines sein. Außerdem wartet die Sprachsuche immer darauf, Ihre Befehle zu hören, natürlich, wenn Sie dies möchten.

Dank eines scheinbar überraschenden Schrittes von Google können Nutzer jetzt Sprachanwendungen von Drittanbietern verwenden und sogar die von Google angebotenen Apps durch diese ersetzen. Dies soll den Benutzern mehr Kontrolle darüber bieten, wie sie die Sprachsuche und die Sprachbefehle verwenden möchten.

Dösen

Doze - Android Marshmallow

Dies ist vielleicht der größte Deal im Marshmallow nach der Funktion "Now on Tap". Doze ist auch der Grund, warum viele glauben, dass Marshmallow wahrscheinlich die ständig wachsenden Batterieprobleme bei Android-Nutzern beenden wird.

Diese Funktion versetzt Ihr Telefon nach einigen Minuten ohne Aktivität in den Ruhezustand. Der Prozess wäre natürlich viel komplizierter, aber er soll Ihnen nur eine Idee geben.

Mit anderen Worten, es hilft, den Akku zu schonen, wenn Ihr Telefon nicht verwendet wird. In ähnlicher Weise kann sich herausstellen, dass der Akku über Nacht gespart wird, wenn das Telefon nicht verwendet wird.

Derzeit wird geschätzt, dass ein Android-Telefon über Nacht etwa 15 bis 25 Prozent seiner Akkuleistung verliert. Es wird jedoch erwartet, dass die Doze-Funktion in Marshmallow sie auf nur reduziert um 3-5 Prozentund wir müssen Ihnen nicht sagen, was es für Sie bedeutet. Es wird wahrscheinlich eine Standby-Zeit von ungefähr zwei Wochen gewährleisten, um es gelinde auszudrücken.

Darüber hinaus kann der eingebaute Energiesparmodus des Telefons Doze nicht stören. Sie können sowohl den Energiesparmodus als auch einen unveränderten Doze verwenden.

App Standby

App Standby - Android Marshmallow

Es ist Doze ziemlich ähnlich und zielt offensichtlich auch darauf ab, Batterie zu sparen. Es identifiziert Apps, die seit einiger Zeit nicht mehr verwendet wurden, und versetzt sie in einen Tiefschlafmodus. Dadurch wird verhindert, dass solche inaktiven Apps die Systemressourcen Ihres Telefons, das Internet, Hintergrundprozesse usw. verwenden.

So zum Beispiel Wenn Sie eine Instant Messenger-App schon lange nicht mehr verwendet haben, kann diese Funktion auf sie abzielen. Sie können jedoch jederzeit verhindern, dass dies bei Apps passiert, die Sie immer aktiv haben möchten, unabhängig davon, ob Sie sie verwenden oder nicht, indem Sie sie auf die Whitelist setzen, wodurch verhindert wird, dass die genannten Apps in den Standby-Modus versetzt werden.

Reverse Charging

Reverse Charging - Android Marshmallow

Einige der oben genannten Funktionen, einschließlich dieser, beweisen, dass Google mit Marshmallow ziemlich innovativ war.

Marshmallow würde auch den USB-Typ C unterstützen, was bedeutet, dass Sie Ihr Gerät rückwärts aufladen können. Obwohl die meisten Geräte noch nicht über einen USB-Typ-C-Anschluss verfügen oder sogar die erforderlichen Kabel oder Adapter enthalten, scheint Marshmallow mit dieser Funktion für die Zukunft zu planen.

Es würde auch eine schnellere Übertragung und Aufladung von Dateien ermöglichen. Wenn Sie den Begriff nicht kennen, können Sie andere Geräte über den eigenen Akku rückwärts aufladen.

'Erweiterbarer' interner Speicher

Dies schien wirklich das Gebot der Stunde für Android-Handynutzer zu sein. Mit Marshmallow könnten Android-Benutzer den normalerweise extrem begrenzten internen Speicher ihres Telefons mithilfe von Micro-SD-Karten erweitern.

Dies bedeutet, dass Sie die microSD-Karte genau wie Ihren internen Speicher verwenden können. Beachten Sie jedoch auch, dass Sie sie dazu auf ein bestimmtes Laufwerk formatieren müssen. Danach sind sie unbrauchbar und können auf anderen Geräten nicht mehr verwendet werden.

Mehr Kontrolle über App-Berechtigungen

App-Berechtigungen - Android Marshmallow

Obwohl dies möglicherweise nicht so cool erscheint wie das Now on Tap oder andere solche Funktionen, scheint es unglaublich nützlich zu sein. Google hat endlich erkannt, wie wichtig es ist, den Nutzern mehr Kontrolle darüber zu bieten, auf welche Apps sie zugreifen können, was iOS vor Jahren erkannt hatte.

Die Ankunft von Marshmallow bedeutet, dass Sie jetzt entscheiden können, welche Berechtigungen für die von Ihnen installierten Apps erteilt werden sollenund welche eingeschränkt werden sollen. Einige grundlegende Berechtigungen, wie z. B. der Internetzugang, werden standardmäßig allen Apps erteilt. Wenn Sie jedoch die meisten anderen sensibleren Berechtigungen wie den Zugriff auf Kontakte, Kamera, Mikrofon usw. zulassen, können Sie selbst entscheiden.

Einige Apps funktionieren möglicherweise nicht optimal, wenn nicht alle Berechtigungen erteilt wurden. Es liegt jedoch in der Verantwortung der App-Entwickler, ihre Apps stabil laufen zu lassen, ohne Zugriff auf Dinge zu erhalten, die sie eigentlich nicht benötigen sollten.

Die Fingerabdruck-API

Fingerabdruck-API - Android Marshmallow

Schließlich ist die mit Spannung erwartete Fingerabdruck-API mit Marshmallows Ankunft hier. Beide neuen Nexus-Geräte wurden von eingeführt Google hat kürzlich einen Fingerabdruckscanner mitgebracht. Darüber hinaus wird es auch berührungslose Zahlungssysteme wie Android Pay geben, die einfach den Fingerabdruckscanner verwenden und eine sehr problemlose Möglichkeit bieten, Zahlungen mit Android-Geräten zu tätigen.

Fazit

Android Marshmallow scheint eher eine Verfeinerung des Standard-Android zu sein als eine Weiterentwicklung. Es behebt einige der größten Schwächen der früheren Version und bietet gleichzeitig ein viel höheres Maß an Anpassung, Datenschutz, Benutzerfreundlichkeit und mit Funktionen wie Now on Tap und Reverse Charging Innovation.


Gesponserte Inhalte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

A Complete Overview on the Much-Awaited Android Marshmallow

Last updated on by: Kalixto with no responses yet
NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

Android Marshmallow 6

Marshmallow Everyone?!

Well, it has been around 3 months since Google unveiled the much-awaited Android 6.0 Marshmallow. It was actually released as a preview version in May, but many improvements were made to it after that and many more updates were released before finally releasing Android Marshmallow on September 29, 2015.

However, if you think it comes with a whole lot of new and amazing features, you may end up a little disappointed. Not because the update is actually disappointing, though, but due to the fact that it rather seems a refinement and extension of many core features of the earlier Android version, Lollipop. In other words, it’s probably aimed at being the “better Android lollipop”.

But this doesn’t mean there’s nothing new to talk about. In fact, there are a quite a few noticeable improvements, as well as cool new features. The new “Now on Tap” feature, for one, is surely something that may not fail to impress most users.

Read: How to root any Android Device with Screenshots

With that said, let us take a look at what the Android Marshmallow brings to the table.

  • Although the appearance and design remains pretty much the same to Android Lollipop, the Android Marshmallow replaces the dialer shortcut on the lock screen with one to Google’s voice search. This suggests that the voice search is an integral part of Android Marshmallow.
  • The voice search function has come with up some improvements as well. It has a new look and feel, and is seemingly more accurate. Furthermore, it now allows you to start apps from the lock screen.
  • As far as the ease of launching apps is concerned, it has definitely been ensured in Marshmallow, as you have several option for launching apps, including the new-look app drawer that can be launched by long-pressing the app drawer icon. Similarly, you can use voice commands, multitasking tab that shows the recently used apps, and app icons to launch apps.
  • The app drawer has been improved a bit as well, as the changes now allow users to search for apps more quickly, as well as make it easier to swipe through the list of apps, thanks to the apps being arranged vertically on the same card now as against different ones in Lollipop.
  • It’s also easier to uninstall apps now, as while dragging apps onto the home screen, you are also given an option to uninstall them by simply dragging the app into the uninstall option.
  • The system UI tuner seems to be coming with some impressive changes as well in Marshmallow. Besides being able to change the battery icon to one that shows the remaining battery in percentage, there’s also the option to customize the toggles by removing or replacing them with new ones. It also allows you to decide which icons to show in the status bar, meaning a much more customized experience and a lot less clutter.
  • In what seems to be a rather strange change, the system-wide dark theme and rotating home screen were removed. However, they did appear in some of the last few versions of the develop preview, so maybe, they will be making a comeback soon.

Google Now on Tap

Google on Tap

This is probably the coolest feature Android Marshmallow comes with. When Android KitKat was released, Google made its intentions clear that it’s planning something big when it comes to ensuring a higher level of user-friendliness.

However, it’s with Marshmallow’s Now on Tap feature that it manages to actually prove where’s it heading. Simply put, Now on Tap is a feature that suggests information based on what you are doing, or by reading content on the screen of your phone.

All you need to do is long-press the home button while on any screen, and based on what’s on the screen, it will come up with relevant suggestions. It’s turning out to be huge time saver for users, and the Marshmallow’s popularity seems to be going through the roof thanks to this feature alone.

For example, if you are reading a message and talking about a restaurant with someone, launching Now on Tap may suggest Maps, Yelp, and so on).

New Voice API and Assist API

New Voice API and Assist API - Android Marshmallow

As mentioned earlier, the voice search and voice commands have been made one of the most important features in the Marshmallow, even more than they were in Lollipop.

Marshmallow would allow even the apps to talk back using the voice commands, at least in theory. Although it isn’t actually a real feature yet, it’s expected to be one soon. Also, the voice search will always be waiting to listen to your commands, obviously if you want it to.

Furthermore, thanks to what seems to be a surprising move from Google, users will now be able to use third-party voice apps, and even substitute the one offered by Google with them. This is in an effort to offer users more control over how they would like to use the voice search and voice commands.

Doze

Doze - Android Marshmallow

This is perhaps the biggest deal in the Marshmallow after the Now on Tap feature. Doze is also the reason many believe Marshmallow will probably bring an end to the ever-growing battery problems among Android users.

This feature would put your phone on ‘hibernate’ mode, after a few minutes of no activity. The process would obviously be much more complicated than this, but it’s just to give you an idea.

In other words, it will help save the battery when your phone is not in use. Similarly, it may turn out to be a huge battery saver when it comes to saving battery overnight when the phone is not in use.

Currently, it’s estimated that an Android phone loses around 15-25 percent of its battery power overnight. However, the Doze feature in Marshmallow is expected to reduce it to just around 3-5 percent, and we don’t need to tell you what it means to you. It will probably ensure a standby time of around two weeks, to say the least.

You might also like:


Furthermore, the phone’s in-built power saver, if any, won’t be able to interfere with Doze. You would be able to use both the power saver and an unmodified Doze.

App standby

App Standby - Android Marshmallow

It’s quite similar to Doze, and obviously aimed at saving battery, too. What it does is identifies apps that haven’t been used in a while, and puts them into a deep sleep mode. This prevents such inactive apps from using your phone’s system resources, Internet, running background processes, and so on.

So for example, if you haven’t used an instant messenger app from a long time, it may be targeted by this feature. However, you can always prevent this from happening this to apps you would always want to be active, regardless of whether you are using them or not, by putting them on the ‘whitelist’, which prevents putting the mentioned apps on standby.

Reverse charging

Reverse Charging - Android Marshmallow

Some of the above mentioned features, including this one, prove that Google has been quite innovative with Marshmallow.

Marshmallow would also support the USB Type-C, meaning that you will be able to reverse charge your device. Although most devices don’t come with a USB Type-C ports yet, or even include the required cables or adapters, Marshmallow seems to be planning for the future by including this feature.

It would also allow faster file transfer and charging, and if you aren’t aware of the term, allow reverse-charging other devices using its own battery power.

‘Extendable’ internal storage

This really seemed to be the need of the day for Android phone users. Marshmallow would allow Android users to extend the usually extremely limited internal storage of their phone using micro-SD cards.

What this means is that you will be able to use microSD card exactly as your internal storage. However, also keep in mind that you will have to format them to a specific drive in order to do this, after which they will be useless and you won’t be able to use them again in other devices.

More control over app permissions

App Permissions - Android Marshmallow

Although this may not seem as cool as the Now on Tap or other such features, it seems to be incredibly useful. Google has finally realized the importance of offering users more control over what the apps they install have access to, which iOS had realized years back.

The arrival of Marshmallow means that now you will be able to decide which permissions to be given to the apps you install, and which ones to be restricted. Some basic permissions, such as Internet access, would be given to all apps by default. However, allowing most of the other more sensitive permissions, such as access to contacts, camera, microphone, and so on, will be left to you to decide.

Some apps may not work at their best if not all permissions are granted, but it will be the app developers responsibility to make their apps run in a stable way without being given access to things they actually shouldn’t be needing.

The fingerprint API

Fingerprint API - Android Marshmallow

Finally, the much-awaited fingerprint API is here with Marshmallow’s arrival. Both the new Nexus devices launched by Google recently come with a fingerprint scanner. Furthermore, there will also be touchless payment systems, such as Android pay, that will simply be using the fingerprint scanner and offer a very hassle-free way to make payments using Android devices.

Conclusion

Android Marshmallow seems to be more of a refinement of stock Android, than as an evolution. It addresses some of the biggest weaknesses of the earlier version, while also offering a much higher level of customization, privacy, user-friendliness, and with features like Now on Tap and reverse charging, innovation.

Incoming search terms:

  • android 6 hack
  • TheMuch-AwaitedAndroidMarshmallow:CompleteOverview|HacksandGlitchesPortal

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

See also:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *