Trends bei der Nutzung des mobilen Internets im asiatisch-pazifischen Raum

mobile Nutzung auf der ganzen Welt

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 06:28 Uhr

Trend zur mobilen Internetnutzung

Mobiles Internet wird wahrscheinlich das Breitband-Festnetz-Internet als bevorzugten Modus für den Internetzugang im asiatisch-pazifischen Raum überholen. In dieser Umfrage wurden Antworten von 1620 Personen in 37 Ländern aufgezeichnet. Deckt eine breite Palette von Themen ab mobiles Internet politische Maßnahmen zu regionenspezifischen Trends; Diese Umfrage zeigt einige sehr interessante Fakten.

Obwohl die mobile Penetration in der Region nahe bei 42% liegt, ist die demografische Divergenz enorm. Während in entwickelten Gebieten wie Hongkong, Südkorea und Australien Boote mit einer Penetration von nahezu 100% eingesetzt werden, gibt es einige Regionen wie Papua-Neuguinea, Nepal, in denen die mobile Penetration eine magere 10% darstellt.

Datennutzungstrends

Der Unterschied und die Divergenz zeigen sich nicht nur in der Internetdurchdringung, sondern auch in der Servicequalität. Während die durchschnittliche monatliche Datennutzung im asiatisch-pazifischen Raum bei etwa 1 GB liegt, verwenden Menschen in Ländern wie China und den Philippinen nur 200 bis 300 MB Daten im Vergleich zu ihren Kollegen in Japan und Singapur, die durchschnittlich 1,5 bis 2 GB verwenden mobile Daten.

Die verschiedenen Arten von Geräten und Abonnementplänen

Smartphones mit Internetverbindung sind eine der am häufigsten verwendeten Arten des Internetzugangs, während tragbare Smartphones am wenigsten bevorzugt werden. In Bezug auf die Kundenpräferenzen liegen Tablets nach Smartphones an zweiter Stelle.

Android VS iOS

  • Android mit 80% Benutzern
  • iOS mit 32%-Benutzern

Android bleibt jedoch das beliebteste Betriebssystem, wobei 80% es bevorzugt. Das iOS von Apple belegt den zweiten Platz, obwohl nur 32%-Benutzer dafür gestimmt haben. Es wurde auch festgestellt, dass die relativ älteren Benutzer mit diesem Betriebssystem auf das Internet zugreifen.

In Bezug auf das Abonnement sind die Befragten fast zu gleichen Teilen aufgeteilt. 47% hatte ein Prepaid-Abonnement, während 48% ein Postpaid-Mobilabonnement hatte. Ein kleiner 5% hatte jedoch keinen Mobilfunkplan. Das Prepaid-Abonnement war in den Altersgruppen von 15 bis 24 Jahren mit 72% am höchsten, während das genaue Gegenteil der Trend bei älteren Befragten war. 67%-Benutzer in den 45 Jahren und darüber verwendeten ein Postpaid-Abonnement. Die maximale Anzahl von Abonnements war unter den Befragten im Alter von 45 bis 60 Jahren am höchsten, wobei die Mehrheit mehr als zwei Abonnements hatte.

Verwendungsmuster

Fast 90% der befragten Benutzer greifen täglich auf das Internet zu. Unter ihnen sahen diejenigen, die Tablets und Wearables besaßen maximale Internetnutzung bei 95% bzw. 96%. Auch die fortgeschrittenen Volkswirtschaften zeigten bei 95% einen höheren Trend zur mobilen Nutzung. Ein weiteres interessantes Ergebnis war die Tatsache, dass 88% der Benutzer, die weniger als zweimal pro Woche online gingen, auch diejenigen tragen, die keine mobilen Geräte als primäre Quelle für den Internetzugang hatten.

Primäre Aktivitäten

Als nächstes war zu überlegen, was genau der Zweck des täglichen Internetzugangs für diese 90%-Benutzer war. E-Mails waren der Hauptgrund bei 90%. Social Media-Aktivitäten und die Online-Suche nach Informationen unter 87% waren die nächsten beiden wichtigen Gründe, warum Menschen über mobile Geräte auf das Internet zugegriffen haben. Der Zugang zu sozialen Netzwerken war jedoch mit 92% in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen am höchsten. Personen zwischen 25 und 44 Jahren verzeichneten 87%-Aktivitäten auf sozialen Netzwerkplattformen, und diese Zahl nahm mit zunehmendem Altersprofil weiter ab.

Anwendungsnutzung

Unter den verschiedenen verfügbaren Anwendungen waren Messaging-Anwendungen bei 88% am beliebtesten, wobei Social-Media-Apps bei 85% den zweiten Platz einnahmen. Finanz- und Fitnessanwendungen waren am wenigsten beliebt und verzeichneten einen Anteil von rund 30%.

Verbindungsgeschwindigkeit

Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Geschwindigkeit der Verbindung. Dies war direkt proportional zur allgemeinen Nutzung und Popularität. Eine schnellere Verbindung bei gleichzeitig geringeren Datenkosten bestand aus den beiden Schlüsselkatalysatoren, die zu einer höheren Nutzung bei 77% bzw. 68% führten.


Gesponserte Inhalte:


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

Mobile Internet Usage Trends in Asia-Pacific Region

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

Mobile Internet Usage Trend

Mobile internet is likely to overtake fixed line broadband internet as the preferred mode to access internet in the Asia Pacific region. In this survey, responses of 1620 individuals across 37 countries were recorded. Covering a wide range of issues from mobile internet policy measures to region-specific trends; this survey highlights some very interesting facts.

Though mobile penetration is the region is close to 42%, the demographic divergence is huge. While developed areas like Hong Kong, South Korea, Australia boats of a near 100% penetration, there are some regions like Papua New Guinea, Nepal where mobile penetration is a meager 10%.

Data Usage Trends

The difference and divergence are visible not just in internet penetration but also the quality of service. While the average data usage on a monthly basis is seen around 1 Gb across Asia Pacific, people in countries like China and Philippines are using just 200-300 Mb data compared to their peers in Japan and Singapore who are using an average 1.5-2 Gb mobile data.

The Various Types of Devices & Subscription Plans

Smartphones with internet connection are one of the most widely used modes of internet access while wearable are the least preferred ones. Tablets come a close second after smartphones in terms of customer preferences.

Android VS iOS

  • Android with 80% users
  • iOS with 32% users

Android, however, remains the most popular operating system with 80% preferring it. The Apple’s iOS occupies second position though only 32% users voted for it. Also, it was noticed that the relatively older users access internet using this operating system.

You might also like:


In terms of the subscription plan, respondents are split almost equally. 47% had prepaid subscription while 48% had postpaid mobile subscription. A small 5%, however, did not have any mobile plan. The prepaid subscription was highest in the 15-24 age groups at 72% while the exact opposite was the trend among senior respondents. 67% users in the 45 years and above used postpaid subscription. The maximum number of subscription was highest among the 45-60 years respondents with a majority having more than two subscriptions.

Usage Pattern

Nearly 90% of the respondent users access internet every day. Among them, those who owned tablets and wearables saw maximum internet usage at 95% and 96% respectively. Advanced economies too indicated a higher mobile usage trend at 95%. Another interesting outcome was the fact that 88% of the users who went online less than twice a week also wear the ones who did not have mobile devices as the primary source of internet access.

Primary Activities

The next ponderable was what exactly was the purpose of everyday internet access for these 90% users? Emails were the key reason at 90%. Social media activity and searching for information online at 87% each were the next two important reasons why people accessed internet through mobile devices. Social networking access, however, was the highest in the 15-24 age group at 92%. Those between 25-44 years recorded 87% activity on social networking platforms, and this number kept decreasing with increasing age profile.

Application Usage

Among the various applications available, messaging applications were most popular at 88% with social media apps occupying the second position at 85%. Finance and fitness related applications were least popular ones recording around 30% share.

Connection Speed

Another key takeaway was the speed of the connection. This was directly proportionate to the overall usage and popularity. Faster connection coupled with lower data cost comprised of the two key catalysts that led to higher usage at 77% and 68% respectively.

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *