Beantwortete Frage: Kann iPhone / iPad Viren bekommen?

Virus auf dem iPhone

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 07:55 Uhr

Virus auf dem iPhone

Wenn wir über Sicherheit sprechen, lobt jeder Ipad und iPhone, dass sie eine bessere Sicherheit gegen Viren und Malware haben und dass sie bessere Geräte sind als Android-Gegenstücke.

Jüngste Ereignisse von Sicherheitsverletzungen und durchgesickerte Fotos von Prominenten aufgrund einer iPhone App iCloud Lassen Sie die Leute überlegen, ob es tatsächlich iPhone-Viren gibt. Es ist nur eine traurige Erfahrung, dass der iPad-Virus mittlerweile unter iPad-Nutzern verbreitet ist.

Virus auf iPhone / iPad oder einem beliebigen iOS-Gerät

Es wird allgemein angenommen, dass das iPhone keine Viren übertragen kann. Tatsächlich ist dies praktisch unmöglich, da diese seltsamen Dateien so oft keinen Zugriff auf die Systemverzeichnisse erhalten, es sei denn, sie stammen aus dem Apple Store. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, Dokumente von Geräten von Drittanbietern auf iPhones und andere Apple-Produkte zu laden. Diese Methode hilft, iOS-Geräte sehr sicher vor eindringenden Programmen zu schützen.

Kann iPhone / iPad Viren bekommen?

Großes JA! Dies ist der Fall, wenn die Sicherheitsmaßnahme bei Benutzern absichtlich beeinträchtigt wird Ausbruch aus dem Gefängnis ihre Apfelgeräte. Jailbreak ist gleichbedeutend mit "root" auf Android-Geräten. Wenn Sie ein Apple-Gerät jailbreaken, bedeutet dies, dass Sie die Standardsysteme auf Ihren Apple-Geräten absichtlich umgehen. Durch das Jailbreaking Ihrer Apple-Geräte wird Ihr Gerät einem iOS-Virus ausgesetzt.

Wenn iOS-Gadgets nicht jailbreakt werden, ist es im Idealfall fast unmöglich, Viren auf iOS-Geräten zu haben. Die jüngsten Ereignisse haben jedoch gezeigt, dass schädliche Software auf iPhone und iPad abzielt. Apple-Produkte sind Angriffen durch schädliche Programme ausgesetzt, die in iOS eindringen. iPhone-Viren funktionieren auch auf iPad-Geräten, solange auf dem Gerät eine iOS-Software ausgeführt wird.

Es ist unmöglich, dass Viren in das iOS-System von Apple-Geräten gelangen. Über Malware können wir jedoch nicht dasselbe sagen. Böse Programmierer sind damit beschäftigt, lästige Malware mit Funktionen zu erfinden, die in praktisch jedes bekannte Gerät eindringen können.

Nur sehr wenige Apple-Benutzer haben das Pech, Malware über ihren Browser zu infizieren.

Liste bekannter Viren auf Telefonen

Es wird angenommen, dass einige iPhone-Viren die Runde machen. Ist es besser, wenn wir sie genau beobachten, um sie in Zukunft verhindern zu können, oder wenn wir sie identifizieren, können wir sofort Hilfe suchen.

  • XcodeGhost

Ein Schadprogramm, das war in China entwickeltDies ist der Grund, warum der chinesische App Store betroffen ist, und Angry Bird 2 ist eine der betroffenen Apps. Es kann zu einer Bedrohung werden, weil chinesische Programmierer dies nicht können Xcode herunterladenAufgrund seiner Größe von etwa 3,9 G haben sie eine schnellere Version heruntergeladen, nämlich xcodeghost.

Xcodeghost fügt versteckte Befehle in Apps ein, die mit dem Befehl entwickelt wurden, und ungefähr 39 Apps sind bereits Opfer. Der Xcodeghost-Virus auf Ihrem iPhone sendet falsche Befehle an Ihren Browser, öffnet mehrere Browser gleichzeitig und sendet möglicherweise sogar einen Befehl zum Öffnen des Apple Store, fordert jedoch möglicherweise Ihre Erlaubnis zum Herunterladen an.

  • Maskenangriffe

Maskenangriff ist mehr oder weniger ein Köder App Das verhält sich wie echte Apps auf Ihrem iPhone und iPad und stiehlt Ihre persönlichen Daten.  Maskenangriff ist so ausgefeilt, dass es dieselben Kennungen wie vorhandene Apps verwendet, was das Stoppen schwierig macht.

Bisher besteht der einzige Ausweg darin, Apps zu installieren, die aus dem Apple Store stammen. Masque Attack kann Google Mail- und Banking-Apps durch eine gefälschte App ersetzen, die Ihre von Ihnen angegebenen Daten stiehlt.

Es greift sowohl Geräte mit Jailbreak als auch keine Geräte mit Jailbreak anDaher ist es ratsam, vorsichtig mit Apps umzugehen, die Sie auf Ihren Apple-Geräten installieren.

  • Der Wirelurker

Technisch gesehen ist Wirelurker ein Trojanischer Virus Das wurde in gestohlene iOS-Software wie ausführbare Windows-Dateien und Spiele hineingegossen. Es verhält sich so, als ob es eine Raubkopien-App auf Ihren iOS-Geräten installieren möchte und Ihre iPhones und Ihr iPad infiziert.

Wirelurker ist im eigentlichen Sinne kein Virus, da er nicht wie die anderen konventionellen Bedrohungen von einem iOS-Gerät auf ein anderes übertragen wird, sondern sich nach dem Herunterladen von chinesischen Websites über eine USB-Verbindung auf ein MAC-Gerät oder Windows ausbreitet.

  • Böse ACMA

Schädliche Software, die iPhones und iPad-Geräte weltweit verwüstet, und Australien ist der am stärksten betroffene Markt. Was es extrem gefährlich macht, ist, dass es das hat Möglichkeit, den Browser für iPhone- und iPad-Geräte zu sperren, und machen Sie es nie wieder mit dem Internet zu verbinden. Infizierte Geräte sind gesperrt und unbrauchbar.

Eine Nachricht, die Benutzer über bestimmte von ihnen begangene Gräueltaten informiert, wird angezeigt und weist sie an, einen bestimmten Betrag mit ihren Kreditkarten zu bezahlen, bevor sie verhaftet werden. Der ACMA-Virus installiert möglicherweise sogar einen Countdown-Timer auf dem Gerät, der dem Gerätebesitzer maximal 72 Stunden Zeit gibt, um zu zahlen oder verhaftet zu werden.

  • Xsser

Xsser ist ein Trojanisches Pferd. Es wurde zuerst als anonyme Nachricht an Benutzer von WhatsApp gesendet. Die Idee ist im Grunde, Leute dazu zu bringen, ihre Informationen zu bekommen. Es nutzt große Ereignisse wie politische Versammlungen, Sportveranstaltungen und andere gesellschaftliche Zusammenkünfte, um ahnungslose Opfer auszunutzen

Schützen Sie Ihr iOS-Gerät vor schädlichen Viren

Wenn Sie jedoch ein Gerät ohne Jailbreak haben, das Ihnen die oberste Sicherheitsstufe für Ihr Gerät bietet. Sie haben immer andere Möglichkeiten, um Ihr Telefon zu schützen.

  • Installieren Sie eine Antiviren-App
  • Seien Sie vorsichtig mit den Dateien, die Sie herunterladen
  • Besuchen Sie keine verdächtigen Websites
  • Geben Sie der Website, auf der vertrauliche Informationen abgefragt werden, keine weiteren Informationen.
  • Klicken Sie in Ihrer E-Mail nicht auf Links, bei denen Sie Ihr Passwort oder ähnliches überprüfen / ändern müssen.

Mit den aktuellen Trends wird nicht mehr davon ausgegangen, dass iPhone und iPad Viren bekommen können, und iOS-Viren sind genauso frustrierend wie jede andere Art von Viren, die wir in der Vergangenheit getroffen haben.

Es ist ratsam, Ihre Apple-Geräte nicht zu jailbreaken und das Herunterladen im chinesischen Apple Store zu vermeiden, insbesondere Apps, deren Quelle Sie nicht nachweisen können.


Gesponserte Inhalte:


5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

Question Answered: Can iPhone/iPad Get Virus?

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

Virus on iPhone

When we talk about security, everybody gives kudos to Ipad and iPhone that they have better security against viruses and malware, and that they are better devices than android counterpart is.

However, recent events of security breaches and leaked photos of celebrities due to an iphone app iCloud make people reconsider if iPhone viruses truly exist. It just a sad experience that iPad virus is now common among iPad users.

Virus on iPhone/iPad or any iOS Device

It is widely believed that iPhone cannot contract viruses. In fact, it is practically impossible because iphones mechanism so much those strange files are not given access to the system directories unless they are from the apple store. This is the reason is not possible to load documents from third party devices on iPhones and other apple products. This method helps to keep iOS devices very safe and secure from intruding programs.

Can iPhone/iPad Get Virus?

Big YES! This is when security measure is compromised when users deliberately jailbreak their apple devices. Jailbreak is equivalent to ‘root’ on android devices. When you jailbreak an apple device, it means that you intentionally bypass default systems on your apple devices. Jailbreaking your apple devices exposes your device to iOS virus.

Ideally, when iOS gadgets are not jailbreaked, it is almost impossible to have viruses on  iOS devices, but recent events showed that malicious software is targeting iPhone and iPad basically, apple products are subject to attacks from malicious programs that invades its iOS. iPhone viruses will be also work on iPad devices as long as the device is running an iOS software.

It is impossible for viruses to get into iOS system of apple devices. However, we cannot say the same thing about malware. Evil programmers are busy inventing annoying malware with capabilities that can invade virtually any known device.

Very few apple users are unfortunate to contract malware through their browsers.

List of known viruses on phones

Some iPhone viruses are believed to be making the round. Is better we observe them closely in order to be able to prevent them in the future or when we identify them, we can seek help immediately.

  • XcodeGhost

A malicious program that was developed in China, which is the reason is affecting Chinese App store, and Angry Bird 2 is one of apps affected. It may come to become a threat due to Chinese programmers’ inability to download Xcode, because of its size, about 3.9G, they downloaded a faster version which is xcodeghost.

Xcodeghost injects hidden commands to apps developed using the command and about 39 apps are victims already. Xcodeghost virus on your iPhone will send wrong commands to your browser, opening multiple browsers at a time, and may even send a command to open apple store, but may request your permission to download anything.

You might also like:


  • Masque Attacks

Masque attack is more or less a bait app that behaves like real apps on your iPhone and iPad and steals your personal information.  Masque attack is so sophisticated that it uses the same identifiers as existing apps, which make it challenging to stop.

So far, the only way out is to install apps that come from the apple store. Masque attack is capable of replacing Gmail and banking apps with a fake app that will steal your data that you give it.

It attacks both jailbroken and none jailbroken devices, so it is advisable to be careful of apps you install on your apple devices.

  • The Wirelurker

Technically, wirelurker is a Trojan virus that was infused into stolen iOS software, like windows executable files, and games. It behaves as if it wants to install pirated app on your iOS devices and infects your iPhones and iPad.

Wirelurker is not a virus in its real sense, in that it is not transmitted from iOS device to another like the other convention threats but, it spreads through USB connection to MAC device or windows following downloads from Chinese websites.

  • Nasty ACMA

Malicious software that is wreaking havoc to iPhones and iPad devices world over and Australia is the most hit market. What makes it extremely dangerous is that it has the ability to lock iPhone and iPad devices browser, and make it never to connect to the internet again. Infected devices are locked and unusable.

A message informing users of certain atrocity they have committed will be displayed and instruction them to pay a certain amount with their credit cards before they are arrested. ACMA virus may even install countdown timer on the device that will give the device owner maximum of 72 hours to pay up or get arrested.

  • Xsser

Xsser is a Trojan horse by design. It was first sent to users of WhatsApp as an anonymous message. The idea is basically, tricking people to get their information. It takes advantage of big events like political gathering, sporting events and other social gatherings to take advantage of unsuspecting victims

Protecting your iOS device Against Harmful Viruses

Although if you have an unjailbreaked device which gives you the top layer of security measure for your device. You always have other options to protect your phone.

  • Install an Anti-virus app
  • Be cautious on the files you download
  • Do not visit suspicious websites
  • Do not give more information to website that asks delicate info.
  • Do not click links on your email requiring you to verify/change your password or something similar.

With the current trends, it is no longer an assumption that iPhone and iPad can get viruses, and iOS viruses are as frustrating as any other kind of viruses we have met in the past.

It is advisable not to jailbreak your apple devices, and to avoiding downloading on Chinese apple store especially apps you cannot prove its source.

Incoming search terms:

  • can iphones get viruses 2017
  • can an iphone get a virus
  • antivirus ipad
  • how to remove virus from iphone
  • devices that have viruses
  • can you get a virus on your ipad
  • can the iphone get viruses

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

5 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *