Adermatoglyphie - die genetische Mutation von Menschen ohne Fingerabdrücke

Menschen ohne Fingerabdruck

Zuletzt aktualisiert am 27. Mai 2020 um 04:31 Uhr

Adermatoglyphie - Menschen ohne Fingerabdruck

Fingerabdruck fehlt? Hier ist der Grund

Stellen Sie sich vor, Sie möchten einen lustigen Familienurlaub in einem fremden Land verbringen, werden aber am Flughafen von verwirrten Polizisten aufgehalten, die Schwierigkeiten haben, einen Fingerabdruck für Sie zu identifizieren. Genau das ist einer Schweizerin passiert Adermatoglyphie wer versuchte in die Vereinigten Staaten zu gehen. Und genau das machen Menschen ohne Fingerabdrücke jedes Mal durch. Aus diesem Grund trägt die Krankheit von Menschen ohne Fingerabdrücke auch den passenden Namen "Immigrationsverzögerungskrankheit".

Ein Fingerabdruck ist die eindeutige Markierung einer Person. Eine einzigartige Ausrichtung von Bögen, Hoppla und Wirbeln bildet einen Fingerabdruck. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand anderes das gleiche hat. Deshalb benutzt die Polizei es zur Identifizierung. Bereits in der 24. Schwangerschaftswoche zeigen sich Fingerabdrücke im fetalen Stadium. In jüngsten Studien haben Wissenschaftler festgestellt, dass Menschen derselben Familie häufig dasselbe Muster von Fingerabdrücken aufweisen, was sie zu der Annahme veranlasste, dass Fingerabdrücke erblich sind.

Ein Mangel an Fingerabdrücken tritt normalerweise bei denen auf, die sie selbst entfernt haben, weil sie der Polizei entkommen wollen (zum Beispiel aufgrund ihrer Vorstrafen oder der illegalen Einwanderung). Verstümmelung der Finger ist für die Polizei kein ungewohnter Anblick. Wenn sie also auf Menschen ohne Fingerabdrücke stoßen, werden sie sie natürlich oft in Frage stellen. Sie wissen nicht, dass die Genetik dieses ungewöhnliche Ereignis verursacht.

Mehr über Adermatoglyphie

Der Name "Adermatoglyphie" leitet sich vom Wort "Dermatoglyphe" ab. Dies ist der Name dieser winzigen Grate, die einen Fingerabdruck bilden. Und das Präfix 'a-' bedeutet das Fehlen von etwas.

Vererbung des erkrankten Gens

Wie bereits erwähnt, ist Adermatoglyphie eine genetisch bedingte Krankheit.

Eine Mutation der SMARCAD1 Das Gen auf Chromosom 4 ist der Grund für diese ungewöhnliche Krankheit. Dieses Gen reguliert mehrere Entwicklungsgene. Menschen ohne Fingerabdrücke haben eine seltene Form dieser Mutation - nur ihre Haut ist betroffen. Ihre Finger sind völlig glatt und haben keine Falten, die ein normaler Finger hat. Andere Nebenwirkungen dieser Mutation sind neben dem offensichtlichen Fehlen von Fingerabdrücken weniger Schweißdrüsen an den Handflächen. Auch Gesichtszysten und Blasenbildung. Diese Nebenwirkungen sind jedoch gering. Menschen mit Adermatoglyphie sind normalerweise trotzdem gesund.

Da Adermatoglyphie eine genetische Mutation ist, wird sie von Generation zu Generation vererbt. Die Vererbung dieses Gens ist autosomal dominant, was bedeutet, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein Kind das mutierte Gen von seinen Eltern erhält.

Wissenschaftler haben Adermatoglyphie noch nicht vollständig herausgefunden. Sie sind sich nicht sicher, wie das SMARCAD1-Gen überhaupt eine Rolle bei der Bildung von Fingerabdrücken spielt. Aber sie sind nicht zu beschuldigen. Es ist eine ziemlich seltene Krankheit. Tatsächlich gibt es weltweit nur 25 dokumentierte Fälle!

Andere Krankheiten, die einen Mangel an Fingerabdruck verursachen können

Adermatoglyphie war das Hauptthema dieses Artikels, da es sich tatsächlich um eine Krankheit handelt, die nur das Fehlen eines Fingerabdrucks verursacht. Es gibt jedoch andere Krankheiten, die dieses seltsame Ereignis verursachen können.

Einige verschiedene Erkrankungen aus der Gruppe der ektodermalen Dysplasien könnten auch die Nebenwirkung haben, dass keine Fingerabdrücke vorhanden sind. Diese Störungen sind Naegeli-Franceschetti-Jadassohn-Syndrom und Dermatopathia pigmentosa reticularis. Beide haben mehrere Nebenwirkungen wie dünne und brüchige Haare und Nägel, abnormale Schweißdrüsen, fehlende Zähne und vieles mehr. Genau wie bei Adermatoglyphien handelt es sich um genetische Störungen. Der größte Unterschied zwischen diesen Erkrankungen und Adermatoglyphien besteht darin, dass ektodermale Dysplasieerkrankungen mit viel mehr schrecklichen Nebenwirkungen sowie schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen einhergehen.

Darüber hinaus gibt es auch Bedingungen, unter denen eine Person vorübergehend oder vollständig ihre Fingerabdrücke verlieren kann. Einige Krebsmedikamente können zu einem vollständigen Verlust von Fingerabdrücken führen. Ein Bienenstich kann eine Schwellung des Fingers verursachen, die den Fingerabdruck vorübergehend verzerrt.

Egal, Grammatik ist wirklich dumm. Sobald Sie es entfernt haben, zählt es als Fehler, und wenn ich es hinzufüge, heißt es, es zu entfernen.


Gesponserte Inhalte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

Adermatoglyphia – the Genetic Mutation of People Without Fingerprints

People without fingerprint

Last updated on September 18th, 2018 at 02:46 am

People without fingerprint

Fingerprint Missing? Here’s why

Imagine wanting to go on a fun family vacation to a foreign country, but being stalled at the airport by bewildered policemen who are struggling to do a fingerprint identification on you. Well, that’s exactly what happened to one Swiss woman with adermatoglyphia who was trying to go to the United States. And that’s what people without fingerprints go through every time. That’s why the disease of people without fingerprints also has the appropriate name – ‘immigration-delay’ disease.

A fingerprint is a person’s unique marking. A one-of-a-kind alignment of arches, whoops and swirls is what forms a fingerprint. It’s not likely that anyone else will have the identical one. That’s why the police use it for identification. Fingerprints already start showing in the fetal stage, as early as 24 weeks into gestation. During recent studies, scientists have noticed that people of the same family commonly share the same pattern of fingerprints, which led them to believe that fingerprints are hereditary.

A lack of fingerprints is usually seen on those who removed it themselves because they want to escape the police (because of their criminal record or illegal immigration, for example). Mutilation of fingers is not an unfamiliar sight to the police. So, naturally, when they come across people without fingerprints, they are going to question them a lot. Little do they know that genetics cause this unusual occurrence.

More About Adermatoglyphia

The name ‘adermatoglyphia’ stems from the word ‘dermatoglyph’, which is the name of those tiny ridges that make a fingerprint. And the prefix ‘a-’ signifies an absence of something.

Inheritance of the Diseased Gene

As we mentioned previously, adermatoglyphia is a genetic disease.

A mutation of the SMARCAD1 gene on chromosome 4 is what causes this uncommon disease. This gene regulates multiple development genes. People without fingerprints have a rare form of this mutation – only their skin is affected. Their fingers are completely smooth and do not have any folds that a normal finger has. Other side-effects of this mutation, besides the obvious lack of fingerprints, is fewer sweat glands on the palms. Also, facial cysts and blistering. However, these side-effects are minor. People with adermatoglyphia are usually healthy regardless.

Being that adermatoglyphia is a genetic mutation, it’s inherited from generations to generations. The inheritance of this gene is autosomal dominant, which means that there is a high chance of a child getting the mutated gene from his/her parents.

Scientists have not yet completely figured out adermatoglyphia. They are uncertain how the SMARCAD1 gene even plays a role in fingerprint formation. But, they are not to be blamed. It’s quite a rare disease. In fact, there are only 25 documented cases of it in the whole world!

Other Diseases That May Cause a Lack of Fingerprint

Adermatoglyphia was the main subject of this article because it is, in fact, a disease that only causes an absence of fingerprint. However, there are other diseases that can cause this strange occurrence.

A couple of different disorders from ectodermal dysplasia group could also have a side-effect of no fingerprints. These disorders are Naegeli–Franceschetti–Jadassohn syndrome and dermatopathia pigmentosa reticularis. Both of these have multiple side effects such as thin and brittle hair and nails, abnormal sweat glands, an absence  of teeth, and many more. Just like adermatoglyphia, these are genetic disorders. The biggest difference between these disorders and adermatoglyphia is that ectodermal dysplasia disorders come with many more horrible side effects, as well as severe health issues.

In addition, there are also conditions that can cause a person to lose their fingerprints temporarily or completely. Some anti-cancer medication can lead to a complete loss of fingerprints. A bee sting can cause swelling in the finger, which temporarily distorts the fingerprint.

Never mind, Grammarly is really dumb. Once you removed it, it counts it as a mistake, and when I add it, it says to remove it.


Sponsored Content:


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *