So stellen Sie eine Internetverbindung in einem entfernten Bereich her

Wie man eine Internetverbindung in einer abgelegenen Gegend hat

Zuletzt aktualisiert am 24. März 2018 um 10:16 Uhr

Holen Sie sich eine schnelle Internetverbindung in einer abgelegenen Gegend!

Okay, heute werden wir über Networking und Internetverbindung sprechen. Erst kürzlich fragte mich ein Kunde, ob ich eine Lösung für sein Problem finden könne. Er kaufte ein Haus in einem Gebiet, in dem keine DSL-Verbindung besteht und LTE nicht seine Option ist, da es die Internetgeschwindigkeit begrenzt und drosselt, wenn es an einem Tag an seine Grenzen stößt.

Ich habe stundenlang darüber nachgedacht und nach der besten Lösung für sein Problem gesucht. Dann fand ich Ubiquiti-Produkte Punkt-zu-Punkt-CPE-Geräte. Diese Geräte senden und empfangen meilenweit entfernte Internet-Signale! Selbst bei 30 km erhalten Sie immer noch eine gute Internetgeschwindigkeit, solange Sie eine LOS (Sichtlinie) haben. Ja, Sie benötigen LOS, damit diese Geräte funktionieren! Keine Bäume, keine Hügel, klare Sichtlinie auf jedem Gerät. Ich werde Ihnen zeigen, wie diese Dinge funktionieren!

Sie können diese Lösung in Betracht ziehen, wenn:

  • Der Bereich ist nicht über LAN / Ethernet erreichbar
  • Das Gebiet ist für DSL-Unternehmen nicht erreichbar
  • Sie haben eine klare Sichtlinie auf den Geräten (keine Bäume, keine Hügel)

Das Diagramm

Ubiquiti Setup und Überprüfung

Der Kunde hat sein Büro in der Stadt und sein 4 Kilometer entferntes Haus ohne Internetverbindung.

Lösung:

Ich habe Ubiquiti LiteBeam AC M5 in seinem Büro installiert, das auf einem sehr hohen Stahlrohr montiert ist, und das gleiche Gerät in seinem Haus installiert, das immer noch auf einem sehr hohen Stahlrohr montiert ist. Sie müssen diese Geräte montieren, um das Störsignal zu entfernen.

AP oder Access Point senden oder senden das Internet-Signal und die Station empfängt es, um das Internet im Haus bereitzustellen. Ich werde nicht Schritt für Schritt darauf eingehen, wie diese Geräte so konfiguriert werden, dass sie miteinander arbeiten. Stattdessen werde ich Ihnen genau das Diagramm zur Verfügung stellen, das ich verwendet habe, um die Dinge zum Laufen zu bringen. Beachten Sie, dass die Geräte einander zugewandt sein müssen, da diese Geräte das Richtungsgerät sind.

Verwendete Materialien:

  • 2x Ubiquiti LiteBeam AC M5
  • Cat5 / Cat6-Kabel
  • Stahlrohr
  • Einige technische Fähigkeiten

LiteBeam M5 Setup

Der Access Point muss als Access Point festgelegt werden. Sie können dies erreichen, indem Sie ihn auf der Schnittstelle einrichten. Gleiches gilt für die Station. Beachten Sie, dass beide dasselbe Gerät sind, sich jedoch in unterschiedlichen Modi befinden. Ich werde in diesem Beitrag nicht darauf eingehen, wie Sie ihn selbst konfigurieren können. Sie können suchen Ubiquiti Forum für Bedenken oder sogar ein Gespräch mit ihrem technischen Support 24/7/365 Agenten.

Hier ist das bisherige Geschwindigkeitstestergebnis:

Geschwindigkeitstestergebnis

nicht schlecht, oder? Die Internetgeschwindigkeit im Büro des Kunden beträgt 50 MB und wir haben 50% seiner Geschwindigkeit im Bereich von 4 km erworben!


Gesponserte Inhalte:


3 Kommentare

  1. Bonjour Kommentar fait to pour télécharger hackolo sur mon Smartphone merci à vous si vous savez m'aider.

    Recevez Mes Sincères Respekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

How to Have Internet Connection on a Remote Area

How to have internet connection in a remote area

Last updated on March 24th, 2018 at 10:16 am

Get fast internet connection on a secluded remote area!

Okay, today we will talk about networking and internet connectivity. Just recently, a client of mine asked me if I could find a solution to his problem. He bought a house in an area where no DSL connection is present and LTE is not his option since it has caps and throttles internet speed when it reached its limit on a day.

I spent hours of hours thinking and searching the best solution to his problem. Then I found Ubiquiti products Point-to-Point CPE devices. These devices send and received internet signals across miles and miles away! Even at 30KM, you will still get good internet speed as long as you have a LOS (Line of sight), yes you need LOS for these devices to work! No trees, no hills a clear line of sight on each device. I will show you how to get these things work!

You may consider this solution if:

  • The area is not reachable by LAN/Ethernet
  • The area is not reachable by DSL Companies
  • You have a clear line of sight on the devices (No trees, no hills)

The Diagram

Ubiquiti Setup and Review

The client has his office located in the city and his house 4 kilometers away which has no internet connection.

Solution:

I installed Ubiquiti LiteBeam AC M5 on his office mounted on a very tall steel pipe and installed the same device on his house still on a very tall steel pipe. You need to mount these devices to get clear and away from the interference signal.

AP or Access Point will send or transmit the internet signal and the Station will receive it to provide internet on the house. I will not cover the step by step process on how to configure these devices to work with each other. Instead, I will provide you the same exact diagram I have used to get things to work. Note that you will need to have the devices facing each other as these devices are the directional device.

Materials used:

  • 2x Ubiquiti LiteBeam AC M5
  • Cat5/Cat6 Cable
  • Steel Pipe
  • Some techie skills

LiteBeam M5 Setup

The Access point needs to be set as the access point you can achieve this by setting it up on the interface. Same goes for the station. Note that they are both the same device but on different modes. I won’t cover on this post on how you can configure it yourself. You can search Ubiquiti forum for concerns or even have a chat with their technical support 24/7/365 agents.

Here’s the speed test result so far:

Speed Test Result

not bad right?  The client’s office internet speed is 50mbs and we acquired 50% of its speed at the 4KM range!


Sponsored Content:


3 Comments

  1. Bonjour comment fait ton pour télécharger hackolo sur mon smartphone merci à vous si vous savez m’aider.

    Recevez Mes Sincères Respects

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *