5G Network ist da! Alles was Sie darüber wissen müssen

Alles, was Sie über 5g Netzwerk wissen müssen

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 06:24 Uhr

5G-Netzwerk

4G gehört der Vergangenheit an. Willkommen, 5G Network!

Die Welt befindet sich derzeit in einer 4G-Revolution - superschnelle Datendienste für Mobiltelefone befinden sich in Bezug auf Geschwindigkeit und Reichweite noch im Anfangsstadium. Es ist jedoch weiterhin in der Lage, Internetgeschwindigkeiten von fast 150 Mbit / s in Regionen mit zwei LTE-Verbindungen zu erzeugen, während LTE-A-Verbindungen diese Geschwindigkeit auf 300 Mbit / s erhöhen können. Bis das maximale Potenzial von 4G freigeschaltet ist, können Breitbandgeschwindigkeiten bis zu 1 Gbit / s erreichen. Das ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich, insbesondere im Vergleich zu Festnetz-Breitbandgeschwindigkeiten, die nicht so schnell sind. In Anbetracht der Tatsache, dass Sie mit der bereits verfügbaren Technologie solche blendenden Geschwindigkeiten erzielen, stellt sich die Frage: brauche ich mehr? Die Antwort ist ein klares Ja. Wir werden weiter unten auf weitere Details eingehen.

5G: Was ist das und wie viel Geschwindigkeit bietet es?

5G oder die Mobilfunknetz der 5. Generation das läuft unter 28 GHz Spektrum und bietet bis zu 38 gbps Internetgeschwindigkeit. 5G Dies ist der Name, der für die kommende Generation der mobilen Datenkonnektivität verwendet wird. Sobald wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, um mehr Geschwindigkeit aus 4G herauszuholen, werden 5G-Netzwerke ihre Präsenz spürbar machen. 5G-Netze bieten, wie der Name schon sagt, außerordentlich schnelle Breitbandgeschwindigkeiten. Noch wichtiger ist, dass es in der Lage ist, jede gewünschte Funktion auszuführen, ohne dass das Risiko einer Verringerung der Verbindung oder der Geschwindigkeit besteht. Unabhängig davon, wie viele Internetbenutzer gleichzeitig eine Verbindung zum Netzwerk herstellen, wird die Qualität der Verbindung nicht herabgestuft.

In einem 5G-Netzwerk können angeschlossene Geräte Daten mit einer Geschwindigkeit von 1 bis 10 Gigabyte pro Sekunde (Gbit / s) senden und empfangen, wodurch 10-fache 4G-Netzwerke zerstört werden, die nur Daten mit bis zu 100 Mbit / s liefern können.

5G-Entwicklung

5G-Netze werden ein neues und innovatives „Hochspektrumband“ verwenden, das ein höherfrequentes Signal als die derzeitigen 4G-Verbindungen verwendet. Diese neue Band wird weniger überlastet sein als die aktuelle Generation, was für das Internet der Dinge (IoT) unglaublich nützlich sein wird. Die Signale müssen jedoch so weit wie möglich übertragen werden. Aus diesem Grund muss die Anzahl der Zugangspunkte höher sein und sie müssen näher beieinander positioniert sein.

Laut Tech-Experten ist das Endziel von 5G, unsichtbar zu werden. Ja, du hast es richtig gelesen - unsichtbar. Aber was bedeutet das überhaupt? Nun, 5G soll eine Technologie sein, die genau dort sein wird, wie Elektrizität. wir müssen es einfach erreichen und benutzen, wann immer es nötig ist. Diese Entwicklungsstufe ist jedoch noch weit entfernt. Wenn diese Fähigkeit jedoch erreicht wird, können Gerätehersteller das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) vollständig nutzen, da es immer ohne Unterbrechungen eingeschaltet ist und ohne geografische Einschränkungen problemlos genutzt werden kann.

5G-Implementierung

5G-Netzwerke werden auf der Grundlage von Systemleistung, Benutzererfahrungen, Geschäftsmodellen, verbesserten Diensten, Betrieb und Verwaltung entwickelt. Um sich als 5G zu qualifizieren, muss eine bestimmte Verbindung die folgenden acht Kriterien erfüllen:

  • Verbindungen von 1 bis 10 Gbit / s zu Endpunkten im Feld.
  • End-to-End-Umlaufverzögerung von 1 Millisekunde.
  • 1000x Bandbreite pro Flächeneinheit.
  • Eine Anzahl verbundener Geräte im Bereich von 10 bis 100x.
  • Verfügbarkeit im Bereich von 99,999 Prozent.
  • Netzabdeckung von 100 Prozent.
  • Reduzierung des Netzenergieverbrauchs um 90 Prozent.
  • Batterielebensdauer von bis zu 10 Jahren für Geräte mit geringem Stromverbrauch.

Während die vorherigen Generationen wie 3G einen Durchbruch für die Kommunikation darstellten, erhält 3G ein Signal vom nächstgelegenen Telefonturm und wird für verschiedene Aktivitäten verwendet, einschließlich Messaging, Daten und Telefonanrufe. 4G verhält sich wie 3G, verfügt jedoch über eine vergleichsweise schnellere Internetverbindung sowie eine geringere Latenz.

Wann kommt 5G?

Das Veröffentlichungsdatum des 5g-Netzwerks wird voraussichtlich bis zum Jahr 2020 für die Massen vollständig verfügbar sein und es wird erwartet, dass 24 Millionen Geräte bis zum Jahr 2021 ein 5g-Netzwerk nutzen werden [Schätzung von Ovum]

5G Vorteile!

Die 5G-Technologie übertrifft 4G in Bezug auf die Liefergeschwindigkeit, die zwischen 10 Gbit / s und 100 Gbit / s liegen kann. Dies ist jedoch nicht der wichtigste Vorteil von 5G. Nein, hier ist die Latenz zu beachten. Derzeit liegt die Latenz von 4G zwischen 40 ms und 60 ms, was gering, aber nicht stark genug für eine Echtzeitantwort ist. Aktivitäten wie Online-Multiplayer-Spiele erfordern eine noch geringere Latenz, um sicherzustellen, dass die Reaktion auf den Remote-Server sofort erfolgt, wenn Sie eine Taste drücken.

  • Sie wären überrascht zu wissen, dass 5G eine voraussichtlich extrem niedrige Latenz aufweist - möglicherweise zwischen 1 ms und 10 ms. Welchen Vorteil bringt dies auf den Tisch? Stellen Sie sich das so vor - Sie sitzen zu Hause und streamen den Live-Feed eines Fußballspiels, das von einem Zuschauer aufgenommen wurde. Es wird keine Verzögerung wahrnehmbar sein und Sie können sehen, was auf dem Spielfeld vor Ihnen stattfindet, selbst wenn Sie zu einem alternativen Kamerawinkel wechseln. Das ist unglaublich, egal wie man es betrachtet.
  • Geringere Belastung der Netzwerkkonnektivität und nahtlose Verwaltung von Tonnen verbundener Geräte - Mit zunehmender Verbreitung des Internet der Dinge werden Objekte und Geräte intelligente, verbundene Funktionen verwenden, die zuvor nicht verfügbar waren. Während dies Ihnen das Leben leichter macht, wird die Bandbreite einer enormen Belastung ausgesetzt sein. 5G versucht zu verhindern, dass so etwas passiert. Es wird über die notwendige Infrastruktur verfügen, um eine solche Situation zu vermeiden. Das 5G-Netzwerk kann sich leicht an die Bedürfnisse und Anforderungen der Benutzer anpassen, sodass Sie je nach Zuweisung mehr oder weniger Bandbreite zuweisen können.
  • 5G-Netze werden in der Lage sein, Nichtverbrauchersektoren besser zu bedienen - Einige Anwendungen eines Netzwerks mit hoher Kapazität und geringer Latenz wurden jedoch noch nicht einmal in Betracht gezogen. Für den Umgang mit 5G-Netzen muss tatsächlich eine geeignete Technologie vorhanden sein.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil der 5G-Technologie ist die Tatsache, dass Standards und welche Frequenzbänder für den Zweck der Bereitstellung des Netzwerks weltweit reserviert werden, von einem internationalen Gremium auf den World Radiocommunications Conferences weltweit vereinbart wurden. Ein 5G-fähiges Telefon in den USA funktioniert beispielsweise mit genau demselben Frequenzband und System wie in Südkorea, Großbritannien und anderswo. Zumindest wird das erwartet.

Die 5G-Technologie ist derzeit in Arbeit, aber es wird einige Zeit dauern, bis sie tatsächlich Realität wird. In der Zwischenzeit wird die Entwicklung des 4G-Netzes in vollem Gange fortgesetzt, und es gibt noch viel zu tun. Zumindest dieses Jahrzehnt gehört zu 4G; 5G könnte im nächsten das Oberste regieren.

Technologien

Nokia hat mit der Entwicklung von Geräten begonnen, die in einem 5G-Netzwerk funktionieren - das darauf abzielt, in naher Zukunft 5G-fähige Produkte zu vermarkten


Gesponserte Inhalte:


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

5G Network is Here! All you Need to Know About It

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

5G Network

4G is the thing of the Past. Welcome, 5G Network!

The world is currently in the grips of a 4G revolution – superfast data services for mobile phones remain in the infant stages, as far as speed and coverage is concerned. However, it is still capable of producing Internet speeds of almost 150Mbps in regions offering dual LTE connections, while LTE-A connections can ramp up that speed to 300Mbps. In fact, by the time the maximum potential of 4G is unlocked, broadband speeds may shoot up to 1Gbps. That is extraordinary on all accounts, especially compared to fixed line broadband speeds, which are not that quick. Considering that you get such blinding speeds with the technology already available, it begs the question – do I need more? The answer is a resounding yes. We’ll go into more details below.

5G: What Is It and How Much Speed it Offers?

5G or the 5th Generation mobile Network that runs under 28 GHz spectrum and boasts up to 38 gbps internet speed. 5G That is the name being applied to the upcoming generation of mobile data connectivity. Once we’ve exhausted every possible avenue to extract more speed out of 4G, that’s when 5G networks will start making their presence felt. True to its name, 5G networks will provide extraordinarily quick broadband speeds. More importantly, it will be capable of performing each and every function you want it to without the risk of any decrease in connection or speed. No matter how many Internet users connect to the network at the same time, there will be no downgrade in the quality of the connection.

On 5G Network, devices connected is capable of sending and receiving data with the speed of 1 – 10 Gigabyte per second (gbps) which knocks down 10 folds 4G networks that can only deliver data for up to 100mbps.

5G Development

5G networks are going to utilize a new and innovative “high spectrum band” that makes use of a higher frequency signal than the present 4G connections. This new band will boast of lesser congestion than the current generation, which is going to be incredibly useful for the Internet of Things (IoT). But signals need to travel as far, and for that reason, the number of access points needs to be more, and they must be positioned closer to one another.

According to tech experts, the final goal of 5G is to become invisible. Yes, you read it right – invisible. But what does that even mean?  Well, 5G is supposed to be a technology that will be just there, like electricity; we simply have to reach out and use it whenever necessary. But that stage of development is still a ways off. But when it does attain that kind of capability, it will allow gadget manufacturers to fully realize the Internet of Things(IoT) as it will always be on, without any breaks, and can easily be tapped into without any geographical restrictions.

5G Implementation

5G networks are going to be developed on the basis of system performance, user experiences, business models, improved services, operations, and management. In order to qualify as 5G, a particular connection must meet the following eight criteria –

  • Connections ranging from 1 to 10Gbps to end points in the field.
  • End-to-end round trip delay of 1 millisecond.
  • 1000x bandwidth per unit area.
  • A number of connected devices ranging from 10 to 100x.
  • Availability in the range of 99.999 percent.
  • Network coverage of 100 percent.
  • Reduction in the usage of network energy by 90 percent.
  • Battery life of up to 10 years for low power, machine-type gadgets.

While the previous generations such as 3G marked a breakthrough for communications, 3G gets a signal from the closest phone tower and is used for different activities, including messaging, data, and phone calls. 4G acts in the same manner as 3G, but comes with a comparatively quicker Internet connection, as well as a lower latency.

You might also like:


When is 5G coming?

5g network release date is expected to be fully available to the masses by the year 2020 and there would be an expected 24 Million devices will use 5g network by the year 2021 [estimattion by ovum]

5G Advantages!

5G technology trumps 4G in terms of the speed of its delivery, which might range between 10Gbps and 100Gbps. But that is not the most important advantage of 5G. No, what is to be noted here is the latency. Right now, the latency of 4G ranges between 40ms and 60ms, which is low but not strong enough for a real-time response. Activities, such as online multiplayer gaming, need an even lower latency to make sure that when you press a button, the response to the remote server is instantaneous.

  • You would be surprised to know that 5G has a prospective ultra-low latency – possibly ranging between 1ms and 10ms. What advantage does this bring to the table? Well, think of it this way – you’re sitting at home and streaming the live feed of a football match taken by a spectator. There will be no perceivable delay and you will be able to see what is taking place on the pitch ahead, even when you switch to an alternative camera angle. That is incredible, no matter which way you look at it.
  • Less strain on Network connectivity and manages seamlessly tons of devices connected – As IoT becomes more prevalent, objects and devices will begin to employ smart, connected feature that was not available before. While this will make life easier for you, the bandwidth is going to undergo a tremendous amount of strain. 5G seeks to prevent such a thing from happening; it will have the infrastructure necessary to avoid such a situation. The 5G network will easily adapt to the needs and demands of the users, and so, you will be in a position to allocate greater or lesser bandwidth depending upon the allocation.
  • 5G networks will be in a position to serve non-consumer sectors better – However, a few of the applications of a high-capacity, low-latency network have not even been thought of yet. There actually needs to be suitable technology in place to handle 5G networks.

Another significant benefit of 5G technology is the fact that standards and which spectrum bands are going to be reserved for the purpose of deployment of the network will have been agreed globally, by an international panel at the World Radiocommunications Conferences. A 5G-enabled phone in the US, for example, will work on the exact same spectrum band and system as in South Korea, UK, and elsewhere. At least, that is what is being expected.

5G technology is currently in the works, but it will be some time before it actually becomes a reality. In the meantime, development of the 4G network continues in full swings, and there’s a lot to be covered. This decade, at least, belongs to 4G; 5G may reign supreme in the next.

Technologies

Nokia has started developing devices that work on a 5G Network – that aims to commercialized 5G enabled product in the near future

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *