Die Hacker-Gruppe droht, Millionen von iPhones auszulöschen, wenn Apple kein Lösegeld zahlt

Ransomeware bedroht das iPhone

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 06:25 Uhr

iPhone Ransomware

Sie drohen, bis zum 7. April Millionen von iPhones auszulöschen. Nun, das sind noch 6 Tage…

Nun, nach dem Wikileaks enthüllte, wie CIA iPhones hackt und wir haben dies - Es ist eine Sache, ein Premium-Gerät und ein völlig anderes Stück Kuchen zu besitzen, um beruhigt zu sein.

Und wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen, reicht möglicherweise sogar ein Promi-Status nicht aus, um zu verhindern, dass Daten von Ihrem Telefon gelöscht werden. Apple IDs gehören zu den am schwersten zu knackenden Nüssen. Es ist jedoch nicht ganz unmöglich und wir haben in der Vergangenheit einige sengende Konten von Tausenden von kompromittierten iCloud-Konten.

Nach den neuesten Erkenntnissen hat eine neue Bande mutmaßlicher Cyberkrimineller, die sich selbst als „Türkische VerbrecherfamilieBerichten zufolge hat Apple Apple erpresst, um ihnen $100.000 zu zahlen. Andernfalls haben sie damit gedroht, Millionen von iPhones aus der Ferne auszulöschen.

Ist ihre Behauptung wirklich wahr? Und sollten Sie sich darüber Sorgen machen? Zu diesem Zeitpunkt ist keiner dieser Stände validiert.

Sie verlangen viel Geld

Um eine Reaktion von Apple zu erzwingen, haben die Hacker angeblich kontinuierliche Gespräche mit den Medien geführt. Im Gespräch mit dem Motherboard Türkische Verbrecherfamilie hat angekündigt, dass sie entweder brauchen $75.000 in Bitcoin oder Ethereum. Alternativ haben sie iTunes-Geschenkkarten im Wert von $100.000 verlangt.

Einer der Hacker sagte: „Ich will nur mein Geld. Wir dachten, der Bericht würde zahlreiche Apple-Kunden interessieren und sie würden sich verpflichten, sobald sie davon lesen und hören. “

Mehr Verdacht

Darüber hinaus scheinen die Hacker bereits seit einiger Zeit mit dem Sicherheitsteam von Apple in Kontakt zu stehen.

In einem von den Hackern hochgeladenen YouTube-Video werden sie sogar gesehen, wie sie ihren Zugang zum iCloud-Konto einer älteren Frau beweisen. Ein solcher Zugriff könnte, falls er wirklich verfügbar ist, leicht dazu verwendet werden, alle auf iPhones und iPads vorhandenen Daten zu löschen.

Das Türkische Verbrecherfamilie hat auch Screenshots von einem Gespräch zwischen ihnen und dem Sicherheitsteam von Apple geteilt, in dem die Unternehmensvertreter sie auffordern, diesen bestimmten Video-Upload zu löschen.

Verständlicherweise, Apfel scheint nicht in der Stimmung zu sein, das Lösegeld zu bezahlen. In der angeblichen Mail scheinen sie zu schreiben: „Wir möchten Sie um Nachsicht bitten, indem Sie das Video zunächst freundlich aus der Luft bringen, da es unnötige Aufmerksamkeit erregt. Wir beabsichtigen auch nicht, Cyberkriminellen Belohnungen für Gesetzesverstöße zukommen zu lassen. “

Fast 300 Millionen Konten sind gefährdet

Zumindest ist das die Zahl, die die Hacker behaupten. Dies schließt Domains ein, die auf @icloud und @me enden. Aber auch die Zahl ist sehr verwirrend. Das liegt daran, dass ein anderer Hacker aus derselben Gruppe behauptete, die Zahl sei mit 550 Millionen Konten höher.

Die Gruppe hat keine Erklärung geliefert, wie sie überhaupt Zugang zu so vielen vertraulichen Daten erhalten hat.

Der 7. April ist die Frist

Es ist noch unklar, ob das so ist Türkische Verbrecherfamilie hat Zugriff auf alle Daten, die sie beanspruchen. Es ist jedoch allgemein bekannt, dass Apple-Daten nicht undurchdringlich sind. Es wurde schon früher kompromittiert. Und deshalb wird es immer dieses Leichentuch des Zweifels geben, und zwar ein schweres.

Inzwischen haben die Hacker Apple offiziell eine Frist von 7. April. Sie haben damit gedroht, am Tag Millionen von iPhones auszulöschen, wenn sie das Erpressungsgeld nicht von Apple erhalten.

Keine Kommentare von Apple

Derzeit hat Apple noch keinen öffentlichen Kommentar zu den Entwicklungen abgegeben. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Hacker tatsächlich Zugriff auf vertrauliche Kontoanmeldeinformationen haben, sollten Sie die Stärke Ihres aktuellen Apple-Kennworts überdenken.

Der Vorfall erinnert uns auch an die Notwendigkeit einer zweistufigen Authentifizierung des Kennworts für Apple und alle anderen Online-Konten.


Gesponserte Inhalte:


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

Hacker Group Threatens to Wipe Out Millions of iPhones if Apple Does not Pay Ransom

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

iphone ransomware

They are threatening to wipe out millions of iPhones by April 7th. Well, that’s 6 Days to go…

Well, after the Wikileaks exposed how CIA is hacking iPhones and we have this – It is one thing to own a premium gadget and a completely different piece of pie to own peace of mind.

And if you own an Apple device, even a celeb-status might not be enough to save data from being wiped out from your phone. For the record, Apple IDs are among the toughest nuts to crack. However, it’s not entirely impossible and we have some searing accounts of thousands of compromised iCloud accounts in the past.

In the latest findings, a new gang of alleged cybercriminals who call themselves the “Turkish Crime Family” has reportedly blackmailed Apple to pay them $100,000, failing which they have threatened to remotely wipe out millions of iPhones.

Is their claim really true? And should you be worried about it? At this point, neither of these stands validated.

They are demanding a lot of money

To force a reaction from Apple, the hackers have allegedly engaged in continuous conversations with the media. Speaking to Motherboard, the Turkish Crime Family has announced that they either need $75,000 in Bitcoin or Ethereum. Alternatively, they have demanded $100,000 worth of iTunes gift cards.

One of the hackers said: “All I want is my money. We thought the report would interest numerous Apple customers and they would oblige once they read and hear about it.”

More suspicion

To top that, it appears that the hackers have actually been in contact with the security team of Apple for a while now.

In a YouTube video uploaded by the hackers, they are even seen proving their access to the iCloud account of an elderly woman. Such access, if really available, could easily be used to wipe out all the data present on iPhones and iPads.

The Turkish Crime Family has also shared screenshots of what appears to be a conversation between them and the security team of Apple, wherein the company reps are requesting them to delete this particular video upload.

You might also like:


Understandably, Apple does not appear to be in a mood to pay up the ransom. In the purported mail, they seem to write: “We would seek your indulgence in firstly kindly getting the video off the air as it is attracting unnecessary attention. Also, we do not intend to send out rewards to cybercriminals for breaking the law.”

Almost 300 million accounts at risk

Or at least that is the figure that the hackers are claiming. This includes domains ending in @icloud and @me. But there is much source of confusion in the number as well. That is because another hacker from the same group claimed that is the figure stands taller at 550 million accounts.

The group has not furnished an explanation on how they gained access to so much of confidential data in the first place.

April 7th is the deadline

It is still unclear is the Turkish Crime Family has access to all the data that they are claiming. However, it is public knowledge that Apple data is not impenetrable. It has been compromised before. And that is why there is always going to be this shroud of doubt, and a heavy one at that.

Meanwhile, the hackers have officially given Apple a deadline of April 7. They have threatened to go ahead with wiping out millions of iPhones on the date if they do not receive the extortion money from Apple.

No comments from Apple

At this moment, there has not been a public comment from Apple on the developments. Since there is a reasonable chance that the hackers might indeed be holding access to confidential account credentials, you might want to reconsider the strength of your present Apple password.

The incident also reminds us of the need for two-step authentication of password for Apple and all other online accounts.

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *