WikiLeaks zeigt, wie CIA iPhones und MacBooks hackt

Wikileaks CIA hackt Apple iPhone

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 06:25 Uhr

WikiLeaks CIA hackt Apple

Wikileaks Belichtet Die kybernetischen Fähigkeiten der CIA

Vor zwei Wochen Wikileaks veröffentlicht Ein Teil streng vertraulicher Dokumente, die die kybernetischen Hacking-Funktionen der US Central Intelligence Agency (CIA) betreffen. Primäruntersuchungen und Presseberichte behaupten, dass das Leck die gesamte kybernetische Fähigkeit der CIA zeigt, Smartphones und beliebte Social-Media-Messaging-Apps zu hacken.

Mit dem Spitznamen Vault 7 wurde diese Fundgrube streng geheimer Dokumente am 07. März 2017 veröffentlicht. Der erste Satz von Dokumenten mit dem Namen "Zero Day" besteht aus 7.818 Webseiten mit 943 Anhängen, die Berichten zufolge vom Center of Cyber Intelligence stammen. Der „Zero-Day“ bezieht sich auf eine Lücke in der Software, die dem Anbieter unbekannt ist und von Hackern ausgenutzt wird, bevor der Anbieter darauf aufmerksam wird und er versucht, sie zu beheben. Dies wird als "Zero-Day" -Angriff oder als "Zero-Day" -Anfälligkeit bezeichnet.

Das Gewölbe 7

Das 'Zero Day'-Archiv von Gewölbe 7 Erforscht die Angriffsvektoren, die von der Embedded Development Branch (EDB) der CIA entwickelt wurden und die eine Apple-Firmware infizieren können, obwohl das Betriebssystem von MacOS oder iOS sowie das des Android-Betriebssystems neu installiert wurden.

Das Follow-up zum 7. Märzth, 2017 Leck wurde ein weiteres am 21 gemachtst. Dieses Set nennt sich "Dunkle Materie". Die "Dunkle Materie" enthüllte die Methoden, die die CIA verwendete, um Zugang zu allen von Apple hergestellten Geräten zu erhalten. Die im Bericht genannten elektronischen Tools können beides gefährden ApfeliOS- und Googles Android-Betriebssysteme.

Das Leck zeigte, dass die CIA Apple seit 2008 im Ziel hatte. Das Archiv „Dunkle Materie“ enthielt Dokumente aus den Jahren 2009 und 2013. Bei der Veröffentlichung der „Zero Day“ -Dokumente, die Apple behauptete, „waren viele der heute durchgesickerten Probleme bereits gepatcht im neuesten iOS "und dass sie" weiter daran arbeiten werden, identifizierte Schwachstellen schnell zu beheben. "

Nach der Veröffentlichung von 'Dark Matter' veröffentlichte Apple eine weitere Erklärung, wonach die Schwachstellen des iPhone, die das iPhone 3G betrafen, im iPhone 3GS gepatcht wurden und dass Mac OS auf allen von Apple ab und nach 2013 produzierten Computern behoben wurde.

Im ersten Teil von 'Vault 7' in den iOS-Dokumenten: Die Sicherheitsdetails haben den Codenamen wie z Elderpiggy, Moloch, und Winterspion. Unter diesen Details finden sich Dinge wie die Technik oder Methode, die zum Ausnutzen einer Sicherheitsanfälligkeit verwendet wird (z. B. API). das Änderungsdatum; die Version der fehlerhaften Betriebssysteme; die Beschreibung der Maßnahme; und Herkunft oder wo es gemacht wurde (GCHQ, die NSA, etc.).

Für Android geben die Details den Namen (den gelieferten Namen und den Proof-of-Concept-Namen), die betroffenen Geräte, den Vertrag oder Partner, über den es gekauft wurde, die Art des Zugriffs (Fernzugriff, Zugriff auf private Dokumente des.) An Benutzer).

Die dunkle Materie

Das 'Dunkle Materie"Eine Reihe von Dokumenten enthüllte eine Hacking-Strategie namens"SchallschraubenzieherDie Dokumente erläutern den Sonic Screwdriver als Hacking-Tool, das einen Mechanismus zum Ausführen von Code auf Peripheriegeräten darstellt, während ein Mac-Laptop oder -Desktop gestartet wird. Dies bedeutet, dass der Angreifer die Malware per Flash auf ein Mac-Gerät übertragen kann Laufwerke oder andere solche steckbaren Optionen.

WikiLeaks zeigt, wie der Sonic Screwdriver in die Firmware des Thunderbolt-zu-Ethernet-Adapters integriert wird. Sobald der Adapter an einen Mac angeschlossen ist, durchsucht der in die Firmware eingebettete Code den Speicher nach einer Datei namens "Filter". Wenn es dann sein Ziel findet, startet es den 'Sonic Screwdriver'-Code und bietet der CIA die Möglichkeit, die Maschine fernzusteuern. Diese Strategie wird nicht nur verwendet, um auf alles zuzugreifen, was sich auf dem Computer befindet, sondern auch, um die Personen und Orte zu verfolgen, mit denen der Benutzer kommuniziert.

Neben iPhones und Mac-Computern zielte die CIA auch auf die Smart-TVs der Samsungs F800-Reihe ab. Der Exploit, der verwendet wurde, um sich in Smart-TVs zu hacken.Weinender Engel'könnte den Fernseher in einen geheimen Lautsprecher verwandeln, um Gespräche zu hören, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, sich aber tatsächlich in einem "Fake-Off" -Modus befindet. In den Dokumenten wird auch eine laufende Arbeit angegeben, um die Möglichkeiten für die Aufnahme von Videos und den Zugriff auf das WLAN weiter zu verbessern.

Neben elektronischen Giganten bieten mehrere Messaging-Dienste, die End-to-End-Verschlüsselung verwenden, wie z. WhatsApp, Weibo, Telegramm, Signalusw. wurden ebenfalls gefährdet.

Während die Technologiegiganten Samsung und Apfel Nachdem sie sich bemüht haben, die Sicherheit ihrer Produkte zu verbessern, bleibt die große Frage: Wie viele dieser Dokumente sind echt?
Während die CIA die Echtheit der Dokumente offensichtlich weder abgelehnt noch zugestimmt hat, was ein sehr beliebter Ansatz mehrerer Rechts- und Sicherheitsbehörden ist, hat der berüchtigte Whistleblower Edward Snowden getwittert, dass Büronamen wie JQJ (IOC Crypt Series) echt sind und etwas, das nur dem Insider bekannt ist.


Gesponserte Inhalte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

WikiLeaks Exposes How CIA is Hacking iPhones and MacBooks

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

WikiLeaks CIA Hacks Apple

Wikileaks Exposes CIA’s Cybernetic Prowess

Two weeks ago Wikileaks published a chunk of highly confidential documents involving the US Central Intelligence Agency’s (CIA) cybernetic hacking capabilities. Primary investigations and press reports claim that the leak displays the CIA’s entire cybernetic ability to hack smartphones and popular social media messaging apps.

Nicknamed Vault 7, this trove of top-secret documents began to be released publicly on March 07, 2017. The first set of documents, called ‘Zero Day’ which consists of 7,818 web pages with 943 attachments reportedly from the Centre of Cyber Intelligence. The “zero-day” refers to a hole in the software that is unknown to the vendor and is exploited by hackers before it comes to the attention of the vendor and he tries to fix it. This is termed as ‘zero-day’ attack or the ‘zero day’ vulnerability.

The Vault 7

The ‘zero day’ archive of Vault 7 delved with the attack vectors which were developed by the Embedded Development Branch (EDB) of the CIA that can infect an Apple firmware despite re-installing the operating system of MacOS or iOS and also that of the Android OS.

The follow-up to the March 7th, 2017 leak another was made on the 21st. This set calling itself ‘Dark Matter’.  The ‘Dark Matter’ revealed the methods that the CIA was using in order to gain access to all of the devices produced by Apple. The electronic tools mentioned in the report can compromise both Apple‘s iOS and Google’s Android operating systems.

The leak showcased that the CIA had Apple on its target since 2008. The “Dark Matter” archive included documents from 2009 and 2013. On the release of the ‘Zero Day’ documents Apple claimed, “many of the issues leaked today were already patched in the latest iOS,” and that they “will continue work to rapidly address any identified vulnerabilities.”

Following the release of ‘Dark Matter, another statement was released by Apple claiming the vulnerabilities of the iPhone that affected the iPhone 3G were patched in the iPhone 3GS and that Mac OS was fixed on all the computers produced by apple from and after 2013.

In the first part of ‘Vault 7’, in the iOS documents: the security details are codenamed such as the Elderpiggy, Juggernaut, and Winterspy. Under those details are provided things like the technique or method employed to exploit a vulnerability (e.g. API); the modification date; the version of the flawed operating systems; the description of the measure; and origin or where it was made (GCHQ, the NSA, etc.).

You might also like:


For Android, the details provide the name (the delivered name and the proof-of-concept name), affected devices, the contract or partner through which it was bought, the kind of access provides (remote access, access to private documents of the user).

The Dark Matter

The ‘Dark Matter’ set of documents made a revelation about a hacking strategy called the ‘Sonic Screwdriver’ which were dated November 2012. The documents explain the Sonic Screwdriver as a hacking tool which is a mechanism for executing code on peripheral devices while a Mac laptop or desktop is booting that means that the attacker can cast the malware into a Mac device through flash drives or other such pluggable options.

WikiLeaks reveals how the Sonic Screwdriver is put into the firmware of the Thunderbolt-to-Ethernet adapter. Once the adapter is plugged into a Mac computer, the code that is embedded into the firmware will scan the memory storage for a file called ‘Filter’. Then when it finds its target, it will launch the ‘Sonic Screwdriver’ code and provide the CIA with the ability to remotely control the machine. This strategy will be used not only to access to whatever there is on the computer but also to keep track of the people and places the user is communicating with.

Besides iPhones and Mac computers, CIA also targeted Samsungs F800 range of Smart TVs. The exploit used to hack into smart TVs, called the ‘Weeping Angel’ could turn the TV into a secret speaker for listening conversation when the TV is switched off but is actually in a ‘fake off’ mode. The documents also state a work in progress to further boost its capabilities to the extent of recording videos and accessing the Wifi.

Besides Electronic giants, several messaging services using end-to-end encryption, like – WhatsApp, Weibo, Telegram, Signal, etc., were also jeopardized.

While the tech giants Samsung and Apple have embarked on their struggle to enhance the security of their products the big question remains, How much of these documents are real?
While obviously the CIA has neither refused nor assented to the authenticity of the documents, which is quite a popular approach taken by several law and security agencies, infamous whistleblower, Edward Snowden, tweeted that office names like JQJ (IOC crypt series) are real and something that is only knowledgeable to the insider.

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *