HBO gehackt! Game of Thrones Episodeninfos durchgesickert

Game of Thrones gehackt

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 06:04 Uhr

Game of Thrones gehackt

Game of Thrones Episodeninfos durchgesickert!

Wenn Sie nicht die letzten sieben Jahre unter einem Felsen gelebt haben, haben Sie wahrscheinlich schon davon gehört Game of Thrones. Mit einer ständig wachsenden Fangemeinde ist Game of Thrones derzeit die faszinierende Show im Fernsehen und hat sich mit jeder Staffel zu etwas Größerem entwickelt. Jetzt, in seinem siebten Jahr, ist Game of Thrones ein kulturelles Phänomen und einer der größten Hits von HBO. Aber alles, was im Rampenlicht steht, wird unerwünschte Aufmerksamkeit erregen - und in diesem Fall kommt die Aufmerksamkeit von Hackern.

Die umfassende visuelle Saga, die auf George RR Martins epischer Serie „Ein Lied aus Eis und Feuer“ basiert, war schon immer von Lecks und Hacks betroffen. Aber dieses Jahr scheint es noch viel schlimmer geworden zu sein. Der Grund? Die achte Staffel der Show wird die letzte sein. Die Vorfreude, mehr über die Verschwörung zu erfahren, hat also einen Höhepunkt erreicht.

Was bedeutet das für HBO?

Die Server von HBO wurden letzten Monat verletzt, und Hacker haben alles in die Hände bekommen, von ganzen Episoden noch zu startender Shows bis hin zu privaten internen Dokumenten. Bald darauf wurden in zwei unterschiedlichen Vorfällen zwei Game of Thrones-Episoden vorzeitig für die Öffentlichkeit freigegeben. Die Hacker-Gruppe OurMine hat letzte Woche die Kontrolle über den Haupt-Twitter-Account des Unternehmens übernommen. Es scheint also, als könne HBO keine Pause einlegen. Die felsige Ansammlung von Lecks und Hacks des Unternehmens ist eine entscheidende Erinnerung daran, wie schwierig es für ein großes Unternehmen heutzutage ist, Dinge zu blockieren. Obwohl die Angriffe aus verschiedenen Quellen stammten, hatten sie jeweils ihre eigene Lektion, um HBO zu unterrichten.

Dies ist "NICHT" der erste Hacking-Angriff

Am 4th August, vier Tage vor der Premiere der vierten Folge Die Beute des Kriegeswurde die gesamte Folge durchgesickert und online verfügbar gemacht. Das Video wurde zuerst über Google Drive auf Reddit veröffentlicht und fand dann den Weg zu Torrent- und Video-Streaming-Websites. Obwohl die Qualität des Lecks schlecht war, wurde es von vielen Leuten heruntergeladen und weithin angesehen.

Ursprünglich wurde angenommen, dass das Leck durch einen Cyberangriff auf die Server von HBO Anfang Juli verursacht wurde. Hacker haben anscheinend fast 1,5 Terabyte Daten zusammen mit Game of Thrones-Skripten und Episodendetails gestohlen. Für einige Zeit schien es, als ob die durchgesickerte Episode das direkte Ergebnis dieses Hacks war, aber bald wurden Details bekannt, die bewiesen, dass die Quelle eine ganz andere war.

Der indische Vertriebspartner von HBO, Star India, scheint die Quelle der durchgesickerten vierten Episode gewesen zu sein. Die Mitarbeiter des Unternehmens stellten das Video vor dem Ausstrahlungsdatum zur Verfügung. Es bestand kein Zweifel, dass dies das offizielle Video war, da das Logo des Unternehmens während der gesamten Laufzeit der durchgesickerten Episode mit einem Wasserzeichen versehen war. Somit war der Streaming-Dienst Hotstar hier die verantwortliche Partei, und das Leck war nicht mit dem HBO-Netzwerk-Hacking-Fiasko verbunden.

Strafverfolgungsbeamte in Indien verhafteten vier Personen im Zusammenhang mit der durchgesickerten Episode. Diese Mitarbeiter waren Mitarbeiter von Prime Focus Technologies, einem Anbieter von Star India, dem Vertriebspartner von HBO im Land. Die Polizei fand die Verantwortlichen, indem sie aktuelle und ehemalige Mitarbeiter des Unternehmens verfolgte, die Zugang zu den Folgen hatten. Obwohl die Identität der Personen noch nicht bekannt gegeben wurde, wurden sie bereits wegen Computerdelikten und kriminellen Vertrauensbruchs angeklagt. Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen.

Unfall mit der sechsten Folge

HBOs sechste Episode von Game of Thrones hatte ebenfalls einen Erfolg, nachdem sie vor ihrer Premiere am Sonntag online durchgesickert war. Die betreffende Episode wurde für kurze Zeit auf den Plattformen HBO Espana und HBO Nordic verfügbar. Dieser Fehler scheint auf einen Drittanbieter zurückzuführen zu sein, und die Episode wurde kurz nach Bekanntwerden entfernt. Dies hinderte das Material jedoch nicht daran, sich auf YouTube und Reddit zu verbreiten. Obwohl diese Links schnell entfernt wurden, wurden sie dennoch auf Torrent-Websites verfügbar. Dies war die zweite Episode in der siebten Staffel, in der solche Probleme aufgetreten sind. Aber leider war dies nicht der letzte.

Das Saisonfinale verlieren

Die Hacker-Gruppe ist bekannt als „Mr. Smith “, der die Verantwortung für den Angriff auf HBO-Systeme im Juli übernommen hat, droht aktiv, das Finale von Game of Thrones fast eine Woche vor dem geplanten Ausstrahlungsdatum zu veröffentlichen. Laut Aussagen der Hacker haben sie Zugriff auf viele HBO-Server und bereiten sich darauf vor, die siebte Folge der Hit-Serie zu veröffentlichen, die auch als Saisonfinale dient.

Die Hacker versorgten Tech-Sites mit einer Reihe von Passwörtern und Benutzernamen der Social-Media-Konten von HBO, um zu beweisen, wie ernst sie waren. Laut den Hackern bestand die einzige Möglichkeit, zu verhindern, dass die siebte Episode vorzeitig ausläuft, darin, ein riesiges Lösegeld zu zahlen. HBO hat sich jedoch geweigert, den Betrag von mehreren Millionen Dollar zu zahlen.

Laut Experten ist Game of Thrones die am meisten raubkopierte TV-Show aller Zeiten. Die Gefahr weiterer Lecks reichte also nicht aus, um die Zahlung zu erzwingen. Darüber hinaus profitierte HBO von der Tatsache, dass die Hacker nur eine Episode von Game of Thrones und andere Episoden aus verschiedenen HBO-Shows veröffentlichten, ohne die gesamte Staffel auf einmal zu verlieren. Daher mussten Zuschauer, die die Folge so schnell wie möglich sehen wollten, das TV-Netzwerk abonnieren.

HBO scheint sich mehr um die gestohlenen vertraulichen Informationen von ihren Servern gekümmert zu haben. Eine Person, die der gesamten Situation nahe stand, gab anonym an, dass HBO proaktive Schritte unternommen habe, um mit der Besetzung von Game of Thrones zu kommunizieren, bevor ihre persönlichen Daten veröffentlicht wurden. Dies trug dazu bei, die Auswirkungen der vertraulichen Datenlecks zu mildern.

Was diese Lecks für HBO bedeuten

In einem digitalen Unternehmen wie HBO gibt es eine ständig wachsende Angriffsfläche voller Anwendungen, Komplexität, sozialer Medien und Partner von Drittanbietern. Jedes dieser Elemente kann dem Angreifer als Weg dienen, die Kontrolle zu erlangen. Es ist nicht immer möglich, sich gleichzeitig gegen all diese Bedrohungen zu verteidigen, aber HBO muss versuchen, wichtige Game of Thrones-Details geheim zu halten und eine gesunde Zuschauerzahl aufrechtzuerhalten. Da das Saisonfinale noch nicht ausgestrahlt wurde, bleibt abzuwarten, ob ein weiteres Leck das Unternehmen trifft oder nicht.


Gesponserte Inhalte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

HBO Hacked! Game of Thrones Episodes Info Leaked

Game of Thrones Hacked

Last updated on March 23rd, 2018 at 06:04 am

Game of Thrones Hacked

Game of Thrones Episodes info Leaked!

Unless you’ve been living under a rock for the past seven years, you’ve probably heard of Game of Thrones. With an ever-expanding fanbase, Game of Thrones is currently the fascinating show on television, and with each successive season has grown into a something bigger. Now, in its seventh year, Game of Thrones is a cultural phenomenon, and one of HBO’s biggest hits. But everything in the limelight will attract some unwanted attention – and in this case, the attention comes from hackers.

The sweeping visual saga based on George R. R. Martin’s epic “A Song of Ice and Fire” series has always been troubled by leaks and hacks. But it seems to have become a whole lot worse this year. The reason? The eighth season of the show will be its last. So, anticipation to find out more about the plot has reached a fever pitch.

What Does This Mean for HBO?

HBO’s servers were breached last month, with hackers getting their hands on everything from entire episodes of yet-to-be-launched shows to private internal documents. Soon after, in two distinct and separate incidents, two Game of Thrones episodes were released early to the public. Hacker group, OurMine, took control of the company’s main Twitter account last week. So, it seems as if HBO cannot catch a break. The company’s rocky patch of leaks and hacks serves as a crucial reminder of how difficult it is for a major corporation to lock down things nowadays. Even though the attacks occurred from various sources, they each had their own lesson to teach HBO.

This is “NOT” the First Hacking Attack

On 4th August, four days before the premiere of the fourth episode The Spoils of War, the entire episode was leaked and made available online. The video was first leaked on Reddit via Google Drive, and then found its way to torrent and video streaming websites. Even though the quality of the leak was poor, it was still downloaded and widely viewed by a lot of people.

Initially, the leak was thought to have been caused by a cyber attack against HBO’s servers earlier in July. Hackers apparently stole almost 1.5 terabytes of data along with Game of Thrones scripts and episode details. For some time, it seemed as if the leaked episode was the direct outcome of this hack, but details soon came to light which proved the source to be a different one altogether.

HBO’s Indian distribution partner, Star India, seems to have been the source of the leaked fourth episode. The employees of the company made the video available ahead of its broadcast date. There was no doubt that this was the official video as the logo of the company was watermarked throughout the whole running time of the leaked episode. Thus, streaming service Hotstar was the responsible party here, and the leak was not connected to the HBO network hacking fiasco.

Law enforcement officials in India arrested four people in connection with the leaked episode. These people were employees of Prime Focus Technologies, a vendor for Star India, HBO’s distribution partner in the country. Police found the responsible people by tracking current and former staffers of the company who had access to the episodes. Even though the identities of the people have not been released yet, they have already been charged with computer-related offenses and criminal breach of trust. The investigation is still ongoing.

Accident with the Sixth Episode

HBO’s sixth episode of Game of Thrones also took a hit after it was leaked online before its Sunday premiere. The episode in question became available for a brief period on the HBO Espana and HBO Nordic platforms. This error seems to have been due to a third-party vendor and the episode was taken down soon after it came to light. However, this did not prevent the material from spreading to YouTube and Reddit. Even though those links were taken down quickly, it still became available in torrent websites. This was the second episode in the seventh season to encounter such breach issues. But unfortunately, this was not the last.

Leaking the Season Finale

The hacker group is known as “Mr. Smith” that claimed responsibility for the July attack on HBO systems is actively threatening to release the finale of Game of Thrones almost a week earlier than the intended date of broadcast. According to statements released by the hackers, they have access to lots of HBO servers and are preparing to leak episode seven of the hit series, which also serves as the season finale.

The hackers provided tech sites with a number of passwords and usernames of HBO’s social media accounts to prove how serious they were. According to the hackers, the only way to prevent the seventh episode from leaking early was to pay a huge ransom. However, HBO has refused to pay the multi-million dollar amount.

According to experts, Game of Thrones is the most pirated TV show of all time. So, the threat of further leaks was not enough to coerce payment out of them. Moreover, HBO benefitted from the fact that the hackers released only one episode of Game of Thrones and other episodes from different HBO shows, without leaking the entire season in one go. Thus, viewers who wished to watch the episode as soon as possible had to subscribe to the TV network.

HBO seems to have been more concerned with the stolen confidential information from their servers. A person who was close to the whole situation stated anonymously that HBO had taken proactive steps to communicate with the Game of Thrones cast before their personal details were made public. This helped mitigate the effects of the confidential data leaks.

What These Leaks Mean for HBO

In a digital business like HBO, there is an ever-increasing attack surface full of applications, complexity, social media, and third-party partners. Any of these can serve as a pathway for the attacker to gain control. Defending against all these threats simultaneously is not always possible but HBO needs to try if they want to keep important Game of Thrones details under wraps and maintain a healthy viewership. With the season finale yet to be aired, it remains to be seen whether another leak hits the company or not.


Sponsored Content:


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *