WannaCry Ransomeware: Eine Cyber-Bedrohung, die die Welt im Sturm eroberte

Wannacry-Virus

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 06:23 Uhr

Jeder hat von WCry oder WannaCry gehört, die CyberSpace getroffen haben

Stellen Sie sich vor, wie es sich anfühlen würde, wenn Sie Ihren Computer einschalten und eine blinkende Meldung auf dem Bildschirm sehen würden - eine Warnung vor einer Systeminfektion. Sie lesen weiter und finden das heraus, um Ihr System zu entsperren [siehe Bild unten]müssten Sie den auf dem Bildschirm angegebenen Betrag bezahlen. Das klingt nach einem Albtraum, aber es ist einer, dem Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ausgesetzt waren, als sie am Freitag, dem 12. Mai 2017, ihre Maschinen einschalteten. Wenn Sie sich fragen, was es ist, ist die einfache Erklärung Ransomware. Die wahre Wahrheit ist jedoch viel komplizierter.

Alles, was Sie über Wcry oder WannaCry Ransomeware wissen müssen

Wie hat alles angefangen?

Die Software wurde als identifiziert WannaCry oder WannaCry Decryptor, und Berichten zufolge begann es zunächst in der Nationaler Gesundheitsdienst (NHS) in Großbritannien vor der Verbreitung in einem massiven Netzwerk. Die Schnelligkeit der Übertragung wurde von Experten als möglich erklärt, da ein Fehler in verschiedenen Windows-Betriebssystemen ausgenutzt wurde. Dies ist sinnvoll, da die meisten Zielsysteme hauptsächlich Benutzer von Windows XP waren, dessen Support bereits 2014 von der Muttergesellschaft Microsoft eingestellt wurde.

Einzigartigkeit des Angriffs

Jetzt sind Ransomware-Angriffe weit verbreitet, und jede Woche kommen neue Berichte. Dies waren jedoch Einzelfälle. Was an diesem Tag geschah, war ein umfassender, koordinierter Angriff. Es folgte einer einheitlichen internationalen Strategie, die zahlreiche Systeme auf der ganzen Welt betraf. Es gab Berichte über Dutzende verkrüppelter medizinischer Einrichtungen in Großbritannien, Universitäten in China, Banken in Russland, große Organisationen in den USA, britische und französische Automobilhersteller sowie andere Unternehmen und Infrastrukturen. Nach Ansicht der Experten hatte noch niemand etwas in dieser Größenordnung gesehen, und es wird jetzt als "einer der schlimmsten jemals aufgezeichneten Angriffe dieser Art" bezeichnet.

Die Geschwindigkeit, mit der sich das Virus auf mehr als 200.000 Maschinen in 150 Ländern auf der ganzen Welt ausbreitete, ist erstaunlich. Die von den Opfern geforderte Zahlung war $300 in Bitcoin.

Ende des Problems

Hilfe kam unerwartet von Malware Tech, a Britischer Sicherheitsforscher und Blogger. Der 22-Jährige hat den Ansturm erfolgreich beendet, wenn auch aus Versehen. Er fand einen "Kill-Schalter" in der Software, der es dem Besitzer einer bestimmten Webseite ermöglichte, die Angriffe zu stoppen. Der Kill-Switch-Prozess wird durchgeführt, indem eine Domain registriert wird, die alle Netzwerke des Angreifers verbindet, und die DNS-Server geändert werden. Er musste lediglich $10 für den Erwerb des Domainnamens bezahlen und konnte die Malware-Bedrohung beenden. Experten versuchen immer noch herauszufinden, warum im Virus überhaupt ein „Kill-Schalter“ vorhanden war.

Auf der Suche nach WannaCry oder WCry Patch

Obwohl der Kampf gegen WannaCry erfolgreich war, ist der Krieg noch nicht vorbei. Der Virus wird immer noch schnell modifiziert und kann einen Angriff in einer neuen Form auslösen. Während Experten und Regierungsstellen auf der ganzen Welt weiterhin an einem Entschlüsselungsschlüssel arbeiten, mit dem Benutzer dieses Problem ein für alle Mal lösen können, ist Ransomware in der Zwischenzeit immer noch eine Live-Bedrohung. Unternehmen und Konzerne auf der ganzen Welt wurden gebeten, in höchster Alarmbereitschaft zu bleiben.

Bitte aktualisieren Sie Ihre Antivirensoftware wie Avast, McAfee, Kaspersky und sogar Microsoft - Kaspersky ist eines der Antivirenunternehmen, die sofort gemeldet haben, dass WCry den Cyberspace durchstreift.

 


Gesponserte Inhalte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

WannaCry Ransomeware : A Cyber Threat That Took the World by Storm

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

Everyone Heard of WCry or WannaCry that Struck CyberSpace

Imagine how it would feel if you switched on your computer, and found yourself faced with a flashing message on the screen – a warning about a system infection. You read on and find out that in order to unlock your system [see image below], you would have to pay the amount mentioned on the screen. That sounds like a nightmare, but it is one that millions of people around the world faced when they turned on their machines on Friday, 12 May 2017. If you’re wondering what it is, the simple explanation is ransomware. The real truth, however, is a lot more complicated.

Everything You Need to Know about Wcry or WannaCry Ransomeware

How Did It All Begin?

The software was identified soon as WannaCry or WannaCry Decryptor, and according to reports, it initially started in the National Health Service (NHS) in the UK before spreading throughout a massive network. The rapidness with which it was transferred was explained by experts as being possible due to the exploitation of a bug found in various Windows OS. This makes sense as most of the targeted systems were primarily users of Windows XP, the support for which was earlier terminated back in 2014 by parent company Microsoft.

Uniqueness of the Attack

Now ransomware attacks are common, and new reports come in every week. However, these were isolated incidents. What happened that day was a full-scale, coordinated attack. It followed a united, international strategy, affecting numerous systems throughout the world. There were reports of dozens of medical facilities being crippled in the UK, along with universities in China, banks in Russia, big organizations in the US, British and French automobile makers, and other businesses and infrastructure. According to the experts, nobody had seen anything of this scale before, and it is now being hailed as “one of the worst-ever recorded attacks of its kind”.

The sheer speed with which the virus spread to more than 200,000 machines across 150 countries all over the world is astounding. The payment demanded from the victims was $300 in Bitcoin.

You might also like:


End of the Problem

Help arrived unexpectedly from Malware Tech, a British security researcher, and blogger. The 22-year-old successfully put an end to the onslaught, although by accident. He found a “kill switch” within the software which permitted the owner of a specific web page to stop the attacks. The kill switch process is done by registering a domain that links all the attacker’s networks and changing the DNS servers, to All he had to do was pay $10 for acquiring the domain name, and he managed to end the malware threat. Experts are still trying to figure out why a “kill switch” was present in the virus in the first place.

Looking for WannaCry or WCry Patch

Even though the battle against WannaCry was successful, the war is not over yet. The virus is still undergoing rapid modifications and may mount an attack in a new form. While experts and government bodies around the world continue to work on a decryption key that will allow users to put an end to this problem once and for all, in the meantime, ransomware still is a live threat. Businesses and companies around the world have been asked to stay on high alert.

Please update your anti-virus software like Avast, McAfee, Kaspersky and even Microsoft – Kaspersky is one of the anti-virus companies that immediately reported WCry roams the cyberspace.

 

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *