$1B der Hacking-Transaktion ist aufgrund eines Tippfehlers fehlgeschlagen

Bangladesch Zentralbank

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 07:49 Uhr

Bangladesch Zentralbank

Fast $1 Milliarden Transaktion ist aufgrund eines Typfehlers fehlgeschlagen!

Hacken - idealerweise, wenn Sie einen Fehler gemacht haben, kostet es Sie nicht Millionen von Dollar, aber es ist nicht der Fall, dass diese Hacking-Überfälle fehlgeschlagen sind $870 Millionen Dollar Transaktion wegen Rechtschreibfehlern. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Fehler von 1 Milliarde Dollar! Der Hacker hat jedoch bereits eine $80-Millionen-Transaktion durchgeführt, die erfolgreich implementiert wurde. Das Geld stammte aus dem Zentrum von Bangladesch, das tief aus ihrem System gehackt wurde. Die Hacker konnten ihr Zentralbankensystem kompromittieren und Millionen von der Bank abheben.

Die erste Transaktion war erfolgreich

Eine Transaktion von $80 Millionen Dollar wurde erfolgreich überprüft und ohne viel Aufhebens übertragen. Das Geld wurde an eine Bank auf den Philippinen und in Sri Langka überwiesen. Auf den Philippinen wurde der Betrag von den Bankbeamten ohne ordnungsgemäßes Protokoll leicht abgehoben. Angeblich wurden diese Beamten wegen Beteiligung an dem Verbrechen untersucht.

Der große Fehler

Tage später wurde ein weiterer $870-Millionen-Dollar erneut überwiesen, diesmal jedoch nicht verarbeitet, da die Hacker nicht richtig buchstabieren konnten, wohin das Geld überwiesen werden soll. Angeblich wird der Betrag an die NGO-Stiftung in Sri Langka gesendet, aber nicht getippt 'Stiftung"Richtig, der Hacker hat getippt"Fandom'was die Transaktion sofort verhinderte.

Es amüsiert mich und wie dieser Hacker den Tippfehler bereute, den er / sie gemacht hatte. Nun, diese Hacker können es immer wieder versuchen und eine viel größere Menge anstreben, aber es wird schmerzhaft sein, da das Bankensystem nach diesem Vorfall ihre Sicherheit dramatisch erhöhen und verschärfen wird und höchstwahrscheinlich eine Änderung der Geldwäschegesetze, um dies zu verhindern nochmal.


Gesponserte Inhalte:


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

$1B of Hacking Transaction Failed Because of Typo Error

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

bangladesh central bank

Almost $1 Billion transaction failed because of type mistake!

Hacking – ideally, when you’ve made a mistake its not like it will cost you million of dollars but it’s not the case of this hacking heists that failed an $870 million dollar transaction because of spelling mistake. Literally, a 1 billion dollar mistake! But the hacker already made an $80 million transaction that were successfully implemented. The money was from the Bangladesh central that has been hacked deep from their system. The hacker(s) was able to compromise their central banking system and transferred millions out from the bank.

Initial transaction succeeded

A transaction of $80 million dollars has been successfully go through checks and transferred without a fuss. The money was transferred to a bank in Philippines and Sri Langka. While in the Philippines the sum was easily withdrawn without proper protocol by the banking officials. Allegedly, these officials has been investigated for participating in the crime.

The big mistake

Days later another $870 million dollar has been transferred again but this time it was not processed since the hackers was not able to spelled correctly where the money to be remitted to… Supposedly, the sum will be sent to Sri Langka NGO foundation but instead of typing ‘foundation‘ correctly, the hacker typed ‘fandation‘ which prevented the transaction instantly.

You might also like:


It amuses me and how this hacker regretted the typo mistake he/she had made. Well, this hackers can always try again and aim for much bigger amount but it’ll be a pain since after this incident the banking system will dramatically increase and tighten their security and most probably a change of money laundering law specifications to prevent this from happening again.

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *