Die HummingBad Android Malware und wie man sie entfernt

Alles, was Sie über Hummingbad wissen müssen

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 06:48 Uhr

theHummingBad

HummingBad Android Malware

Das HummingBad Malware ist eine schlechte Nachricht für jedes Android-Handy da draußen. Es hatte es geschafft, seine Hände in die Hand zu bekommen 10 Millionen Android-Geräte um die Welt. Sie könnten einer der unglücklichen Android-Besitzer sein, die eine Malware an ihre Geräte angeschlossen haben. persönliche Informationen stehlen und mit Adware bombardieren.

Hackern gehen einfach nicht die Ideen aus, wenn es darum geht, in Ihre Geräte einzudringen, um ihre eigenen persönlichen Vorteile zu erzielen. Ahnungslose Opfer haben wichtige Dinge zu verlieren, wenn sie diese Malware für längere Zeit auf ihren Android-Geräten speichern. Jeder sollte vorsichtig sein, wenn er Dinge aus dem Internet besucht oder herunterlädt, weil sie voller ungezogener Menschen sind. Diese Malware verbreitet sich wie ein Lauffeuer und wir sind froh, dass sie sofort entlarvt wurde, bevor sie zusätzlichen Schaden anrichten kann.

Was ist Hummingbad-Malware?

Es ist ein hinterhältiger Malware Das stimmt gerne mit der Autorität überein, damit es Zugriff auf das Betriebssystem Ihres Android-Telefons hat. Sobald es den dringend benötigten Zugriff auf Ihr Telefon hat, wird es mit seinen üblichen lustigen Geschäften fortfahren.

Sie werden einige bizarre Anzeigen auf Ihrem Telefon finden, die noch nie zuvor dort waren. Die meisten von ihnen werden Sie dringend bitten, darauf zu klicken. Einige Apps, die Sie noch nie installiert haben, werden möglicherweise auch angezeigt. Das erste, was Ihnen in den Sinn kommt, ist, dass jemand Ihr Telefon ohne Ihre Zustimmung benutzt, und Sie haben mit diesem Verdacht ziemlich Recht.

Hummingbad Malware wird von einer chinesischen Werbefirma angeführt. Diese Malware hat normalerweise die Angewohnheit „ClickfraudDies beinhaltet, dass Android-Nutzer dazu gebracht werden, auf die angezeigten Anzeigen zu klicken und Einnahmen für zu erzielen Yingmob, ihre Muttergesellschaft.

Um die Situation zu verschlimmern, kann diese Malware auch zusätzliche Malware auf Ihrem Telefon installieren. Wenn Sie eine haben verwurzeltes Android-Gerät Hummingbad erhält "Root-Zugriff" auf das Betriebssystem Ihres Telefons, sodass es eine umfassende Kontrolle über seine Prozesse hat. Es kann Ihre persönlichen Daten stehlen und verkaufen, um noch mehr Einnahmen zu erzielen.

Was kann HummingBad tun?

  • Installieren Sie unerwünschte Apps auf Ihrem Gerät
  • Unerwünschte Werbung anzeigen
  • Stellen Sie die Genehmigung ein, wichtige Daten von Ihrem Telefon zu erfassen
  • Installieren Sie eine andere Malware

Top-Länder mit HummingBad infiziert

HummingBad infizierte Länder

Wie Sie sehen können, sind China und Indien die am stärksten infizierten Länder von HummingBad. HummingBad stammt aus China und wird vermutlich am häufigsten infiziert sein.

Wie vermeide ich diese Malware?

Sie möchten sicher nicht, dass diese Malware Ihr Android-Handy berührt. Sobald es drinnen ist, erweist es sich als herausfordernd, es herauszuzwingen. Sie möchten nicht den Punkt erreichen, an dem Sie einen vollständigen Werksreset durchführen müssen, indem Sie von vorne beginnen und einige Ihrer Daten verlieren.

Leider a Werkseinstellungen zurückgesetzt ist der beste Weg, um diese Malware vollständig loszuwerden. Aus diesem Grund möchten Sie wachsam bleiben, was Sie aus dem Internet herunterladen. Einige von ihnen tragen möglicherweise verstecktes Gepäck.

Vermeiden Sie Apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen oder Apps von Apps von Drittanbietern. Sie sind die häufigsten Quellen für Malware und Viren. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihre Apps immer von offiziellen Websites wie Google Play zu beziehen, um sicherzustellen, dass Sie unterwegs kein gefälschtes Zubehör importieren.

Antiviren-Apps sind auch hilfreich, wenn Sie Ihr Gerät vor Malware und Viren schützen möchten. Es gibt Antiviren-Apps, die kostenlosen Schutz bieten, und einige können erworben werden. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Teil Ihrer hart verdienten Dollars auszuhusten, wenn dies bedeutet, dass Ihr Android-Gerät und Ihre persönlichen Daten vor dem Verlust geschützt sind.

Woher wissen Sie, ob mein Gerät infiziert ist?

Geräte, die die hummingbad-Malware tragen, neigen dazu, ein fehlerhaftes Verhalten anzuzeigen. Es werden seltsame Anzeigen angezeigt, die scheinbar aus dem Nichts erscheinen. Sie müssen die Anzeigen als Teil ihres Tricks anklicken, um Werbeeinnahmen aus der Anzahl der Nutzer zu erzielen, die auf sie klicken oder sie anzeigen.

  • Hummingbad Malware lädt auch Ihr Android-Handy mit zusätzlichen Malware-Apps, ohne dass Sie es wissen. Da diese Malware während des Vorgangs das Internet als Gateway verwendet, wird es zu einem Anstieg der Datennutzung kommen, der nicht zu erklären ist.
  • Die Akkuleistung Ihres Android-Telefons nimmt aufgrund der zusätzlichen Hintergrundprozesse der Malware ebenfalls ab. Durch die Verwendung von Antivirenprogrammen wird möglicherweise weiter bestätigt, ob auf Ihrem Gerät tatsächlich Malware lauert.
  • Hummingbad-Malware ist schwer zu erkennen und hilft Ihnen besser, wenn Sie nur verhindern, dass sie Ihr Android-Gerät manipuliert.
    Was soll ich tun, wenn ich infiziert bin?

Was tun, wenn Sie infiziert wurden?

Wenn hummingbad Ihr Gerät hat, gibt es nur eine sichere Lösung, die Sie unternehmen können, um diese Malware vollständig zu entfernen.

  • Ändern Sie Ihre Anmeldedaten von einem Malware-freien Computer, um Ihre Konten zu sichern.
  • Beginnen Sie mit der Auflistung Ihrer Kontakte, Einstellungen und wichtigen Apps, da Sie kurz vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen stehen. Ja, Sie haben es richtig gehört. Um sicherzustellen, dass Hummingbad-Malware vollständig von Ihrem Gerät entfernt wird, müssen Sie einen vollständigen Werksreset durchführen.
  • Nehmen Sie diese Erfahrung als besondere Lektion und überlegen Sie zweimal, bevor Sie Apps installieren beim nächsten Mal auf Ihrem Handy.
  • Installieren Sie nur Apps aus vertrauenswürdigen Quellen wie Google Play. Stellen Sie außerdem sicher, dass auf Ihrem Android-Telefon ein wettbewerbsfähiges Antivirenprogramm aktiv ist, um Sie weiter vor Malware zu schützen.

Gesponserte Inhalte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

The HummingBad Android Malware and How to Remove it

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

theHummingBad

HummingBad Android Malware

The HummingBad malware is bad news for every Android phone out there. It had managed to get its hands on over 10 million Android devices around the world. You could be one of the unlucky Android owners that have a malware attached to their devices, stealing personal information and bombarding it with adware.

Hackers just won’t run out of ideas when it comes to invading your devices for their own personal gains. Unsuspecting victims have important things to loss if they’ll let this malware reside in their Android devices for an extended amount of time. Everyone should be careful when visiting or downloading things from the internet because they are full of naughty people. This malware spreads like wildfire and we are glad that it was immediately unmasked before it can perform additional damages.

What is hummingbad malware?

It is a sneaky malware that likes to consent itself with authority so that it can have access to your Android phone’s operating system. Once having its much-needed access to your phone, it will proceed with its usual funny businesses.

You will start finding some bizarre advertisements on your phone that was never there before. Most of them will urge you to click them. Some apps that you’ve never installed may also start appearing. The first thing that will come into your mind is that someone is using your phone without your consent, and you are pretty much correct with that suspicion.

Hummingbad malware is spearheaded by a Chinese advertising company. This malware is usually engaged in a habit called “clickfraud,” which involves luring Android users into clicking the ads displayed and produce revenues for Yingmob, their parent company.

To make the situation worse, this malware may also install additional malwares on your phone. If you have a rooted android device Hummingbad will gain “root access” to your phone’s operating system so it will have major control on its processes. It can steal your personal details and sell them to earn even more revenues.

What can HummingBad Do?

  • Install Unwanted Apps to your device
  • Show unwanted advertisements
  • Set approved to collect important data from your phone
  • Install another malware

Top Countries Infected with HummingBad

HummingBad Infected Countries

You might also like:


As you can see China and India are the most infected countries by HummingBad. HummingBad originated from China and presumably this will be top most infected one.

How to avoid this malware?

You certainly don’t want this malware touching your Android phone. Once it is inside, forcing it out proves to be challenging. You don’t want to reach the point where you have to perform a full factory reset, starting from scratch and losing some of your data.

Unfortunately, a factory reset is the best way to completely get rid of this malware. That’s why you want to stay vigilant on what you will download from the internet. Some of them might be carrying hidden baggages.

Avoid apps from untrusted sources or apps from third-party apps. They are the most common sources of malware and viruses. Make it a habit to always get your apps from official sites like Google Play in order to make sure that you are not importing any bogus accessories along the way.

Antivirus apps are also helpful when it comes to protecting your device from malwares and viruses. There are antivirus apps that will offer protection for free and some are available for purchase. It is definitely worth coughing out some of your hard-earned dollars if it means safeguarding your Android device and your personal information from leaking.

How to know if my device is infected?

Devices that are carrying the hummingbad malware tend to display erratic behavior. It will display weird advertisements that seem to appear out of nowhere. They will have you click the ads as part of their trick to earn ad revenues out of the number of users that will click or view them.

  • Hummingbad malware will also load your Android phone with additional malware apps without you knowing. Since this malware uses the internet as a gateway during the process, you will experience a hike in data usage that is quite unexplainable.
  • The battery performance of your Android phone will also decline due to the malware’s extra background processes. Using antivirus programs might further confirm if your device has indeed a malware lurking in it.
  • Hummingbad malware is hard to detect and it will serve you better if you just choose to prevent it from tampering with your Android device.
    What should I do if I am infected?

What to do if you got infected?

If hummingbad got your device, then there is only one sure solution you can undertake to completely get rid of this malware.

  • Change your login details from a malware free computer to secure your accounts.
  • Start listing your contacts, settings, and important apps because you are about to perform a factory reset. Yes, you’ve heard it right, in order to make sure that hummingbad malware is utterly removed from your device, you have to conduct a full factory reset.
  • Take this experience as a special lesson and think twice before installing apps on your phone next time.
  • Only install apps from trusted sources like Google Play. Also, make sure that a competitive antivirus is active on your Android phone to further aid you against malwares.

Incoming search terms:

  • android hummingbad virus

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *