Alles, was Sie über Li-Fi wissen müssen

Alles, was Sie über LI-FI lernen müssen

Zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2020 um 03:53 Uhr

Alles, was Sie über Li-Fi wissen müssen

Das ultimative WIFI-Upgrade - das LIFI oder Light Fidelity

LI-Fi oder Lichttreue Die Definition ist, was genau der Name ist. Diese Technologie verwendet Licht zur Datenübertragung - mit Ihrer herkömmlichen LED-Glühbirne können Sie jetzt bis zu 244 Giga Daten pro Sekunde übertragen! Jetzt ist Ihre gewöhnliche Lichtmasse nicht mehr nur eine Glühbirne.

Li-Fi wurde von Professor Herald Haas von der Universität Edinburgh erfunden. Haas hat seine Forschungen für 4 erstaunliche Jahre durchgeführt und das erste Li-Fi-Unternehmen aufgebaut, das Lichtkommunikationstechnologie anbietet.

Li-Fi versus Wi-Fi

Grundsätzlich haben diese beiden Technologien die gleichen Verwendungszwecke. Sie zielen darauf ab, eine elektromagnetische drahtlose Kommunikation bereitzustellen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Wifi Funkwellen verwendet, um Daten zu übertragen, während das Li-Fi, wie bereits erwähnt, ein Licht speziell eine LED-Glühbirne verwendet.

Ein weiterer Unterschied ist, dass Li-Fi so viel schneller als Wi-Fi ist, etwa 300x schneller als die derzeit verfügbaren Wi-Fi-Router. Es verfügt über insgesamt 224 GPBS Übertragungsgeschwindigkeit.

Li-Fi großer Nachteil

Ja, Li-Fi hat einen großen Nachteil gegenüber dem Wi-Fi. Li-Fi nutzt Licht, um Daten zu übertragen, oder? Wenn also kein Licht vorhanden ist, werden keine Daten übertragen. Mit anderen Worten, Sie können Li-Fi nicht verwenden, wenn Sie nicht direkt in Sichtweite des effektiven Entfernungsradius der Glühbirnen sind.

Kein Licht, dann gibt es im Grunde kein Internet, wenn Sie Li-Fi verwenden. Stellen Sie sich vor, Sie liegen auf Ihrem Bett und möchten das Internet nutzen, können es dann aber nicht nutzen, weil Sie das Licht einschalten müssen. Wi-Fi sollte eine praktische Verwendung sein.

Darüber hinaus kann Li-Fi keine Wände passieren, da es wiederum Licht zur Datenübertragung verwendet.

Es ist nicht alles traurig, weißt du? Erinnern Sie sich an die Geschwindigkeit von 224 Gigabit pro Sekunde? Das sollte deine Tränen abwischen und seine Nachteile vergessen. Viel Glück bei der Suche nach dem Internetdienstanbieter, der diese Geschwindigkeit bietet. LOL.

Sagen wir einfach, Li-Fi ist nicht für den Heimgebrauch.


Gesponserte Inhalte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

Li-Fi – The WiFi Ultimate Upgrade – Everything You Need To Know

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

Everything You Need to Know about Li-Fi

The WIFIs Ultimate Upgrade – the LIFI or Light Fidelity

LI-Fi or light fidelity the definition is what exactly is the name is. This technology uses Light to transfer data – using your common LED light bulb you can now transfer of up to 244 Giga bit of data per second! Now your ordinary light bulk isn’t just a light bulb anymore.

Li-Fi was invented by the University of Edinburgh Professor Herald Haas. Haas did his researched for 4 amazing years built the first Li-Fi company that provides Light Communication Technology.

Li-Fi Versus Wi-Fi

Basically, these two technologies share the same uses. They aim to provide wireless communication electromagnetically. The only difference is that Wifi uses radio waves to transmit data while the Li-Fi uses as we have mentioned a light specifically an LED light bulb.

Another difference is that Li-Fi is so much faster than Wi-Fi about 300x faster than the current Wi-Fi routers available. It boasts a total of 224 GPBS of transfer speed.

Li-Fi Big Disadvantage

Yes, Li-Fi has a big disadvantage over the Wi-Fi. Li-Fi uses light to transfer data right? So if there’s no light then there’s no transmission of data being done. In other words, you cannot use Li-Fi if you are not directly in sight of the light bulbs effective radius of range.

You might also like:


No light then basically there’s no internet if you are using Li-Fi. Imagine if you are on your bed and wanted to use the internet but then you cannot use it because you need to turn on the lights. Wi-Fi should be a practical use.

Additionally, Li-Fi cannot pass through walls because again it’s using light to transmit data.

It’s not all sad you know. Remember the speed of 224 Giga bit per second? That should wipe your tears and forget its disadvantages. Good luck looking for the internet service provider that offers that speed though. LOL.

Let’s just say Li-Fi is not for home use.

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *