Smartphone-Sensoren können von Hackern überwacht werden, um Passwörter zu stehlen

Wie man Smartphone-Sensoren hackt

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 06:07 Uhr

Hacker können mithilfe von Sensoren ein Passwort im Smartphone stehlen

Hacker können Ihr Smartphone überwachen und sensible Daten als solche Passwörter stehlen!

Kennen Sie die verschiedenen Arten von Sensoren in Ihrem Smartphone? Was ist mit den Daten, die diese Sensoren in Bezug auf Ihre digitalen und physischen Aktivitäten erfassen? Die Wahrheit ist, dass die aktuelle Anzahl von Mobiltelefonen alle eine Reihe von Sensoren enthält, einschließlich der Beschleunigungsmesser, Näherungssensor, Magnetometer, Schrittzähler, Gyroskop, Mikrofon, Kamera und NFC. Aber jetzt Wissenschaftler aus Newcastle University Ich bin auf die erstaunliche Entdeckung gestoßen, dass Hacker dieselben Sensoren verwenden können, um Passwörter und PIN-Nummern mit überraschender Genauigkeit zu erraten. Wie ist das möglich? Laut dem Forschungsteam sammeln die Hacker während des Tippens Daten von den Sensoren, wie z. B. die Bewegung und den Winkel Ihres Mobiltelefons.

Das Problem ist akuter als Sie denken, da es viele bösartige Anwendungen und Websites gibt, die ohne jegliche Erlaubnis auf verschiedene interne Sensoren in Ihrem Smartphone zugreifen. Selbst wenn Sie über HTTPS auf eine geschützte Site zugreifen, um Ihr Passwort einzugeben, spielt dies keine Rolle.

Verbunden: So spionieren Sie Smartphones mit dieser App aus

Keine Möglichkeit zu verhindern, dass Apps Zugriff auf die Daten Ihres Telefonsensors erhalten

In den meisten Fällen fordern Smartphone-Anwendungen Ihre Erlaubnis an, auf Sensoren wie Mikrofon, Kamera und GPS zuzugreifen. In den letzten Jahren hat der Boom bei Fitness- und Gaming-Apps dazu geführt, dass mobile Betriebssysteme installierten Apps die Datenerfassung von verschiedenen Bewegungssensoren ermöglichen, darunter dem Näherungssensor, dem Gyroskop, dem Beschleunigungsmesser und dem NFC. Dies bedeutet jedoch, dass jede gefährliche Anwendung die Daten für ihren eigenen negativen Zweck verwenden kann. Gleiches gilt für bösartige Websites.

Dieser wachsende Trend bei mobilen Websites und Apps, Ihre Sensordaten ohne Ihre ausdrückliche Genehmigung heimlich abzuhören, kann schwerwiegende Folgen haben. Es kann verwendet werden, um eine Vielzahl vertraulicher Informationen wie körperliche Aktivitäten, Anrufdauer und sogar Berührungsaktivitäten wie Passwörter und PIN-Nummern zu ermitteln.

Wie ein Angriff geschieht

Die britischen Wissenschaftler führten eine Reihe von Tests durch und zeichneten ein Video eines Angriffs auf, bei dem Daten von fast 25 im Smartphone vorhandenen Sensoren gesammelt wurden. Das Video zeigt deutlich das bösartige Skript, das Sensordaten von einem Apple-Gerät sammelt.

Die Wissenschaftler erstellten eine schädliche JavaScript-Datei, die auf die Sensoren zugreifen und die Nutzungsdaten verfolgen konnte. Dieses schädliche Skript kann ohne Wissen der Benutzer leicht auf eine Website geladen oder in eine Website eingebettet werden. Sobald der Benutzer die betrügerische Website besucht oder eine bösartige App installiert, kann der Angreifer aktiv werden. Sie beginnen mit der Aufzeichnung aller Opfertypen auf ihrem Gerät, während die schädliche Website oder das schädliche Skript im Hintergrund des Telefons ausgeführt wird. Das schädliche Skript hört nicht auf, Daten von den verschiedenen Sensoren zu erfassen, bis es über die Informationen verfügt, die zum Erraten der Kennwörter und der PIN erforderlich sind. Sobald die richtigen Informationen identifiziert wurden, werden sie an den Server des Angreifers gesendet.

Kennwörter und PINs mit hoher Genauigkeit identifizieren

Verwendung der aus der Orientierung gesammelten Daten und Bewegungssensoren in 50 verschiedenen Geräten konnte das Forscherteam beim ersten Versuch vierstellige PINs korrekt identifizieren. Während ihre Genauigkeit zu diesem Zeitpunkt 74 Prozent betrug, stieg sie beim fünften Versuch auf 100 Prozent. Die gesammelten Daten zeigten den Wissenschaftlern auch, ob Benutzer gescrollt oder getippt haben, auf welchen Teil der Seite sie geklickt haben und was auf der mobilen Webseite eingegeben wurde.

Verbunden: Hacken Sie alle Smartphones aus der Ferne

Laut den Forschern war dieses Projekt nichts anderes als eine Demonstration, um das Bewusstsein für das Vorhandensein von Sensoren in den Smartphones zu schärfen, auf die Apps häufig ohne Ihre Erlaubnis zugreifen. Es gibt immer noch viele Anbieter, die diesbezüglich keine Einschränkungen in das reguläre integrierte Berechtigungssystem aufgenommen haben.

Trotz der Risiken waren die Befragten bei der Frage nach den Sensoren, die sie am meisten betrafen, mehr von ihrem GPS und ihrer Kamera betroffen als die anderen stillen Sensoren. Das Team hat die Ergebnisse seiner Ergebnisse an die großen Browser-Anbieter wie Apple und Google weitergeleitet. Die Resonanz war bisher recht positiv, und einige Browser wie Safari und Mozilla haben bereits Maßnahmen ergriffen, um das Problem zu beheben, zumindest teilweise, damit die Benutzer besser geschützt sind. Das Team arbeitet jedoch immer noch hart und arbeitet mit den Bigwigs der Branche zusammen, um eine effektivere Lösung zu finden.


Gesponserte Inhalte:


2 Kommentare

  1. Sir, können Sie mir bitte ausführlich erklären, wie man ein anderes Facebook-Passwort hackt? Weil meine Geliebte mir ihr Facebook-Passwort nicht geben wollte, möchte ich manchmal wissen, mit wem sie chattet. Danke dir!

  2. Für verdeckte Hack-Spionage, die sich hauptsächlich auf die Remote-Infiltration einer Datenbank bezieht, um eine Änderung der Note zu bewirken, ändern Sie Ihr Transkript UND führen Sie professionell eine detaillierte Hintergrundprüfung oder private Untersuchung durch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

Smart Phone Sensors Can Be Monitored by Hackers To Steal Passwords

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

Hackers can Steal Password in Smartphone using Sensors

Hackers Can Monitor Your Smart Phone and Steal Sensitive Data as such PasswordS!

Are you aware of the various types of sensors present within your smartphone? What about the data that is gathered by these sensors regarding your digital and physical activities? The truth is, the current crop of cellphones all contain a gamut of sensors, including the accelerometer, proximity sensor, magnetometer, pedometer, gyroscope, microphone, camera, and NFC. But now, scientists from Newcastle University have come across the startling revelation that the very same sensors can be used by hackers to guess passwords and PIN numbers with surprising accuracy. How is this possible? Well, according to the research team, the hackers gather data from the sensors, such as the motion and angle of your cellphone, during typing.

The problem is more acute than you think because there are plenty of malicious applications and websites that access different internal sensors inside your smartphone without any kind of permission in the first place. So, even when you access a protected site over HTTPS for entering your password, it makes no difference.

No Way to Prevent Apps from Gaining Access to Your Phone Sensor’s Data

Most of the time, smartphone applications will request your permission to access the sensors like microphone, camera, and GPS. However, in the past few years, the boom in fitness and gaming apps has led mobile operating systems to allow installed apps to allow data gathering from the various motion sensors, including the proximity sensor, the gyroscope, the accelerometer, and the NFC. However, this means that any dangerous application can utilize the data for its own negative purpose. The same goes for malicious websites.

This growing trend among mobile websites and apps to “listen in” secretly to your sensor data without your express permission can have serious consequences. It can be used for discovering a huge range of sensitive information, like physical activities, phone call durations, and even touch activities, like passwords and PIN numbers.

How an Attack Happens

The UK scientists conducted a number of tests and recorded video of an attack that collected data from almost 25 sensors present within the smartphone. The video clearly shows the malicious script gathering sensor data from an Apple device.

You might also like:


The scientists created a malicious JavaScript file that could access the sensors and track the usage data. This malicious script could easily be loaded onto a website or embedded within a website without the knowledge of the users. Once the user pays a visit to the rogue site or installs a malicious app, the attacker can spring into action. They begin recording whatever the victim types on their device while the malicious website or script runs in the phone’s background. The malicious script will not stop gathering data from the different sensors until it has the information required to guess the passwords and PIN. Once the right information has been identified, it is sent to the server of the attacker.

Identifying Passwords and PINs with Great Accuracy

Using the data collected from the orientation and motion sensors in 50 different devices, the researcher team was correctly able to identify four-digit PINs on their first try. While their accuracy was 74 percent at that point, it increased to 100 percent on the fifth attempt. The collected data also revealed to the scientists whether users scrolled or tapped, what part of the page they clicked on, and what was being typed on the mobile web page.

According to the researchers, this project was nothing more than a demonstration to raise awareness about the presence of sensors within the smartphones which apps often access without your permission. There are still many vendors who haven’t included restrictions for this in the regular built-in permissions system.

In spite of the risks, when asked about the sensors that concerned them the most, respondents were more bothered by their GPS and camera than the other silent sensors. The team has forwarded the results of their findings to the major browser providers like Apple and Google. The response has been quite positive so far, and some browsers like Safari and Mozilla have already taken measures to address the issue, at least partly so that users are better protected. However, the team is still hard at work, collaborating with the bigwigs within the industry to create a more effective solution.

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *