WhatsApp-Tipps und Tricks, die Sie nicht kannten!

WhatsApp-Tricks, die Sie wahrscheinlich nicht kannten

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2018 um 06:50 Uhr

WhatsApp-Tipps und Tricks, die Sie nicht kannten

Wenn Sie neue Anwendungen auf neue Smartphones herunterladen und verwenden, gibt es immer etwas Neues, das Sie jeden Tag lernen können. Die Geschichte ist die gleiche mit neuen WhatsApp-Benutzern. WhatsApp hat mehr als eine Milliarde Benutzer mit täglich Tausenden von Downloads. Es ist einfach herunterzuladen und extrem einfach zu bedienen, aber die App enthält einige versteckte Tricks und Funktionen, die beim ersten Gebrauch nicht herausgefunden werden können. Diese versteckten Funktionen können recht einfach aktiviert werden, aber ein Benutzer muss zuerst die grundlegenden Funktionen und Merkmale von Whatsapp kennen, um diese zu aktivieren.

Diese Anleitung soll Ihnen einfach den gesamten Prozess erheblich erleichtern. Hier haben wir einige der besten Tricks und versteckten Funktionen von WhatsApp aufgelistet, die Sie aktivieren können. Aber zuerst werden wir uns einige Details bezüglich der App selbst ansehen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

WhatsApp und wie es funktioniert

Diese wunderbare App ist die perfekte kleine IM-App für fast alle Smartphone-Plattformen. Einmal in Privatbesitz, wurde die App von gekauft Mark Zuckerburg vor zwei Jahren. Mit dieser App können Benutzer Bilder, Audio-Nachrichten, Textnachrichten, Videos senden und sogar einen Freund über Wi-Fi-Konnektivität anrufen. Diese App wurde 4 Jahre hintereinander zur beliebtesten IM-App der Welt gekürt und ist mit wunderbaren Funktionen und über einer Milliarde Benutzern sehr gerechtfertigt. Die WhatsApp-Server verarbeiten fast täglich fast 250 Millionen Videos und mehr als 42 Milliarden Textnachrichten.

Wir werden uns nun einige Tipps und Tricks ansehen, die Sie freischalten können, während Sie Whatsapp verwenden. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Top 6 WhatsApp Tipps und Tricks

WhatsApp bietet einige versteckte Funktionen, an denen Sie unbedingt teilnehmen sollten. Ausgehend von einfachen Dingen wie dem Löschen von Texten, um blaue Häkchen zu vermeiden und Ihren Online-Status zu verbergen, gibt es viele Tricks, über die Sie lesen können, die Ihre WhatsApp-Nutzung sicherlich viel aussagekräftiger machen. Im Folgenden sind einige dieser Tricks aufgeführt:

1. Sichern Sie Chats mit der Passcode-Option

WhatsApp Passcode

WhatsApp selbst hat keine Passcode-Funktion. Wenn Sie jedoch hoch bewertete Android-Apps von Drittanbietern herunterladen, können Sie alle Ihre Chats einfach mit einer PIN oder einem Passwort sichern, sodass niemand anderes sie lesen kann. Apps wie Smart AppLock, AppLock, Chat Block usw. eignen sich perfekt für ein Android-Gerät. Apps wie Whatsapp Locker und Lock for Whatsapp Messenger eignen sich perfekt für Windows- bzw. Blackberry-Geräte.


2. WhatsApp im Web

WhatsApp für das Web

WhatsApp für das Web - Benutzer von Desktops und Laptops können jetzt etwas leichter atmen. Alle Smartphone-Benutzer können ihre bevorzugte IM-App jetzt bequem von ihrem Arbeitsplatz oder Heim-PC aus verwenden. Sie benötigen lediglich Google Chrome auf Ihrem Computer, öffnen die WhatsApp on Web-Startseite, scannen einen bestimmten QR-Code mit dem Scanner in Ihrer App und befolgen alle nachfolgenden Anweisungen.

Alle Ihre Chats und Benachrichtigungen werden auf Ihrem Desktop bereitgestellt, mit denen Sie auf jeden Text antworten können, den Sie erhalten. Ihr Telefon muss über eine aktive Datenverbindung verfügen, damit die WhatsApp on Web-Funktion funktioniert, da ohne Verbindung die App und das Web nicht synchron sind.


3. Halten Sie gelesene Belege und Zeitstempel verborgen

WhatsApp Timestamp Versteckte Funktion

Ihre WhatsApp-Kontaktliste enthält viele Funktionen, z. B. die Funktion LETZT GESEHEN unter dem Namen des Benutzers. Dies gibt die Zeit an, zu der der Benutzer zuletzt online war. Wenn Sie als Benutzer diese Informationen jedoch vor allen Personen verbergen möchten, die herumschnüffeln, müssen Sie dies nur tun Gehen Sie zu Einstellungen> Konto> Datenschutzund wählen Sie die von Ihnen ausgewählte Datenschutzoption. Wenn Ihnen jemand einen Text sendet und Sie ihn lesen, kann dieser bestimmte Benutzer neben der Nachricht ein blaues Häkchen sehen, das angibt, dass Sie die Nachricht gelesen haben. Wenn Sie nicht offenlegen möchten, ob Sie die Nachricht gelesen haben oder nicht, gehen Sie einfach zu Einstellungen> Konto> Datenschutz und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen mit der Bezeichnung EMPFÄNGE LESEN. Diese beiden Optionen schützen Ihre Privatsphäre vor Stalkern.


4. Archivieren Sie alle denkwürdigen und wichtigen Chats

Archiv Wichtige Chats-Funktion - WhatsApp

Einige der Chats auf Ihrer WhatsApp sind möglicherweise sehr einprägsam oder wichtig für die Art der Arbeit, die Sie ausführen. Manchmal werden Chats versehentlich gelöscht und können einfach nicht wiederhergestellt werden. In einem solchen Fall ist die Archivierung Ihrer Chats eine viel bessere Idee. Sie können alle Ihre Chats auf Ihrer SD-Karte oder in Ihrem synchronisierten Google Drive sichern, damit sie bei Bedarf wiederhergestellt oder gelesen werden können. Die Option zum Archivieren aller Chats finden Sie im Einstellungsmenü von WhatsApp.


5. Bestimmen der Lesezeit Ihrer gesendeten Nachricht

Als gelesen oder ungelesen markieren - WhatsApp

Wenn Sie eine Nachricht an einen bestimmten Benutzer senden, werden neben der Nachricht Häkchen angezeigt. Eine einzelne Prüfung bedeutet, dass die Nachricht gesendet wurde, eine doppelte graue Prüfung bedeutet, dass die Nachricht zugestellt wurde, und eine doppelte blaue Prüfung bedeutet, dass die Nachricht gelesen wurde. Möchten Sie jetzt herausfinden, wann Ihre Nachricht gelesen und zugestellt wurde? Der Prozess ist recht einfach. Drücken Sie lange auf die Nachricht, bis sie markiert ist. Drücken Sie die Taste „i“, die in der oberen rechten Ecke angezeigt wird, nachdem die Nachricht hervorgehoben wurde. Dort werden der Zeitpunkt der Zustellung und der Zeitpunkt des Lesens angezeigt.


WhatsApp zeigt keine Werbung und wurde kürzlich als lebenslang kostenlos erklärt. Früher musste ein Benutzer nach einem Jahr kostenloser Nutzung ein Nominalabonnement kostenlos bezahlen. Aber diese neue lebenslange kostenlose Benutzerschaft hat die Anzahl der Benutzer im letzten Jahr erhöht. Jeder Benutzer kann die App aus dem Google Playstore für Android, dem iTunes Store für Apple-Geräte und dem OVI Store für Windows-Handys herunterladen. Jetzt ist sie auch auf Blackberry-Smartphones verfügbar. Nachdem Sie die App heruntergeladen und installiert haben, müssen Sie Ihre Handynummer für die Registrierung eingeben. Sie müssen Ihre reale Nummer eingeben, da Ihre Kontakte mit Ihrer Chat-Liste auf WhatsApp synchronisiert werden, damit Sie effektiv mit Ihren Freunden chatten können.

Wussten Sie, dass ...

Sie können jedermanns WhatsApp-Konto hacken? Möchten Sie mehr wissen? Einfach besuchen dieser Link.


Gesponserte Inhalte:


4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
en_USEnglish fr_FRFrançais es_ESEspañol nl_NLNederlands ro_RORomână de_DEDeutsch

TOP:

Whatsapp Tips and Tricks that you didn’t Know!

NOTE TO READERS: If you are reading a tutorial post, carefully read each and every instructions to avoid errors.

Whatsapp Tips and Tricks that you didn't Know

When downloading and using new applications on new smartphones, there is always something new that you could learn every day. The story is the same with new Whatsapp users. Whatsapp has more than a billion users, with thousands of downloads every day. It’s easy to download and extremely easily to use, but the app comes with some hidden tricks and functions, which cannot be figured out during first use. These hidden features can be activated quite easily, but a user needs to know about the basic functions and features of Whatsapp first to activate these.

This guide is simply to make the entire process a whole lot easier for you. Here, we have listed some of the finest tricks and hidden features of Whatsapp that you can activate. But first, we will look at a few details regarding the app itself. So read on to find out more.

Whatsapp and How it Works

This wonderful app is the perfect little IM app available for almost all smartphone platforms. Once privately owned, the app was purchased by Mark Zuckerburg two years ago. Using this app, users can send images, audio messages, text messages, videos, and even call a friend using Wi Fi connectivity. This app has been named the most popular IM app in the entire world for 4 years in a row, and is very much justifiable, with wonderful features and over a billion users. The Whatsapp servers handle almost 250 million videos and more than 42 billion text messages almost every day.

We will now look at a few tips and tricks that you can unlock while you use Whatsapp. Read on to find out more.

Top 6 Whatsapp Tips and Tricks

Whatsapp comes with several hidden features which you should definitely try a hand at. Starting from simple things like deleting texts, to avoid blue ticks to keep your online status hidden, there are many tricks that you can read about that will surely make your Whatsapp usage much more meaningful. Given below are a few of these tricks:

1. Secure chats with passcode option

Whatsapp Passcode

Whatsapp itself has no passcode feature, but if you download highly reviewed Android third party apps, you can easily secure all your chats with a PIN or password, so that no one else can read it. Apps like Smart AppLock, AppLock, Chat Block, etc, are perfect for an Android device. Apps like Whatsapp Locker and Lock for Whatsapp Messenger are perfect for Windows and Blackberry devices respectively.


2. Whatsapp on Web

whatsapp for Web

Whatsapp for Web – Desktop and laptop users can breathe a bit easy now. All smartphone users can now use their favorite IM app right from the comfort of their workstation or home PCs. You just need Google Chrome on your computer, open the Whatsapp on Web homepage, scan a particular QR code with the scanner on your app, and follow each and every instruction given after that.

All your chats and notifications will be provided on your desktop, using which, you can reply to each and every text you receive. Your phone needs to have an active data connection for the Whatsapp on Web feature to work, because without connection, the app and the web will be out of sync.

You might also like:



3. Keep read receipts and timestamps hidden

Whatsapp Timestamp Hidden feature

Your Whatsapp contact list comes with many features, such as the LAST SEEN feature under the user’s name. This indicates the time when the user was last online. But if you, as a user, want to hide this information from anyone snooping around, you just need to go to Settings > Account > Privacy, and choose the privacy option you selected. Also, when someone sends you a text and you read it, that particular user can see a blue tick beside the message, stating that you have read the message. If you do not want to disclose whether or not you have read the message, simply go to Settings > Account > Privacy, and untick the box with the label READ RECEIPTS. These two options will surely maintain your privacy from stalkers.


4. Archiving all memorable and important chats

Archive Important Chats Feature - Whatsapp

Some of the chats on your Whatsapp may be extremely memorable, or important for the kind of work you do. Sometimes chats might get deleted accidentally, and simply cannot be recovered. In such a case, archiving your chats is a much better idea. You can take a backup of all your chats on your SD Card or in your synched Google Drive so that they can be recovered or read when you need them. The option to archive all chats can be found in the settings menu of Whatsapp.


5. Determining the read time of your sent message

Mark as Read or Unread - Whatsapp

When you send a message to a certain user, check marks appear beside the message. A single check means the message is sent, a double grey check means the message has been delivered, and a double blue check means the message has been read. Now do you want to find out when your message was read and delivered? The process is quite simple. Long press the message till it is highlighted. Press the “i” button that appears on the top right corner after the message is highlighted, which will tell you the time of delivery and the time it was read.


Whatsapp does not showcase any advertisements, and has recently been declared as free for life. Earlier, a user had to pay a nominal subscription free after one year of free usage. But this new lifetime free usership has given rise to the number of users in the last one year. Any user can download the app from the Google Playstore for Android, iTunes store for Apple devices, OVI Store for Windows mobiles, and now it is also available on Blackberry smartphones as well. After downloading the app and installing it, you need to enter your mobile number for registration. You need to enter your real number because your contacts will be synchronized with your chat list on Whatsapp so that you can chat with your friends effectively.

Did you know that….

You can hack anyone’s whatsapp account? Want to know more? Simply visit this link.

Incoming search terms:

  • whatsapp glitch
  • whatsapp glitches
  • glitch in whatsapp
  • Glitch of whatsapp
  • glitch whatsapp
  • what is whatsapp glitch
  • whats app glitch

DISCLAIMER: Hackolo.com has no way associated on all external links from this post.

How to Complete the Verification Test and Simple Errors Click Here

Featured Content...


See also:

4 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *